#1

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Es soll ein eine Datei gesichert werden, die auf dem Server nicht existiert?

Ich erhalte die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler" beim Sichern der Homepage auf den PC. Die Sicherungsdatei 7d habe ich vor dem Sicherungslauf gelöscht. Die Serverdatei sollte vollständig gesischert werden. Jetzt mein Problem:

In der Sicherungsdatei auf dem PC sind drei Bilder enthalten, die es auf der Homepage nicht mehr gibt - siehe Anlage unten rechts. Ich finde diese auch nicht mehr im Bildkatalog. Auf dem Server gibt des den Pfad gar nicht mehr, der auf dem PC zum Sicherungsproblem führt - siehe FileZilla, lnks. Trotzdem soll diese Datei gesichert werden und es gibt diese sogar im Explorer! Was kann ich  tun? Ich habe die Bildkataloge durchforstet - die Datei gibt es nicht mehr.

fehler.png

 Fehlermeldung und Server- und Explorer-Info

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und um welches Programm geht es jetzt, gottfried? Du postest deine Frage im Siquando Web Forum. Laut dein angehangtes Bild würde ich eher sagen es handelt sich hier um Web to date NG. Wie schon mal gesagt das sind zwei verschiedene Schuhe.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi,

dem Bild nach zu urteilen würde ich das für wilde Experimente mit fiezilla halten ... eine wie auch immer geartete GUI aus dem Hause DB oder Siquando ist da nicht zu erkennen smile_winking_16.png.

Da man aber nicht mal die Pfade richtig deuten kann, wird es trübe in der Kristallkugel.

LG, Thomas

#4

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Hallo Marjorie,

es handelt sich um Siaundo Web pro. Insoweit bin ich hier wohl richtig.

Gruß

Hans

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann verschiebe ich es mal im richtigen Forum.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Hallo Thomas,

die Fehlermeldung auf dem Bild stammt vom Siquando Web Pro. Das Bild von Filezilla verdeutlicht, dass der Pfad auf dem Server nicht existiert, obwohl die Datensicherung im Explorer - siehe unten - in diesem Pfad drei Bilder ausweist!

LG, Hans

#7

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Dunkel ist's ... aber es wird langsam heller. Du hast oben geschrieben, dass Du die lokale Sicherungsdatei vor dem backup gelöscht hast. Da die Sicherungsroutine den fehlenden Zugriff auf die lokale Ressource moniert (H:\web-hupp ...schlag\mich\tot) vermute ich mal, dass Du versuchst, inkrementell zu sichern - auf eine nicht mehr vorhandene Grundsicherung?

Sollte das so sein, nimm den Haken aus dem ensprechenden Feld im Sicherungsmodul raus, mach eine Vollsicherung und sichere danach wieder inkrementell.

Oder richte einen völlig neuen lokalen Sicherungspfad ein - dann sollte das automatisch mit einer Vollsicherung starten.

 

LG, Thomas

#8

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Hallo Thomas

hatte alles gesichert - nicht inkrementell. Habe trotzdem Deinen Rat befolgt und eine neue Sicherungsdatei angelegt - leider ohne Erfolg. Es erscheint dieselbe Fehlermeldung.

LG, Hans


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »gottfried_s« (03.07.2014, 14:48)
#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hmmh,

fangen wir dann mal beim Urschleim an:  lief die Sicherung überhaupt schon mal durch? Bist Du mit administrativen Rechten auf dem PC unterwegs? Schau Dir mal die Rechte auf dem Ordner an, in den Du sichern willst und änder die mal, wenn notwendig.

Ist die Fehlermeldung im neuen Sicherungspfad wirklich identisch mit der von oben (vom absoluten Pfad jetzt mal abgesehen, den hast Du ja geändert)? Hast Du auf dem webserver mal irgendwas via ftp-client in dem Projekt geändert?


LG, Thomas

#10

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

Hallo Thomas,

das Drama fing damit an, dass ich versehentlich eine alte Sicherung eingespielt habe. Ich habe daraufhin die Arbeit wieder aufgenommen mit dem Stand. der in der DB war. Das Foto, um das es geht, wurde aber erst nach dem fehkerhaften Sicherungslauf eingefügt. Die Sicherung dieser Website ist also noch nie ganz erfolgt.

Die Rechte sollten okay sein - ich arbeite als Admin. Die Fehlermeldung ist bis auf den geänderten Pfad identisch.

LG, Hans

#11

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Klingt irgendwie nicht gut - ich vermute mal, dass die Datenbank durch das Einspielen der älteren Sicherung einen Schlag weg hat. Ich würde da mal in den sauren Apfel beissen und den Support von Siquando in Anspruch nehmen, ehe Du noch mehr Zeit in das Projekt steckst.

LG, Thomas

#12

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das hört sich alles sehr abenteuerlich an. Insbesondere solltest Du niemals irgendetwas löschen, was das Programm angelegt hat. Ein alternativer frischer Sicherungspfad hätte da mehr gebracht.

Auch das Zurückspielen einer alten Sicherung in die neue Umgebung ist m.E. gewagt. Sowas sollte man nur machen, wenn man vorher eine frische neue MySQL-Datenbank angelegt hat. In eine frische DB kann man die alte Sicherung auch gefahrlos einspielen.

Alles in allem hört sich das nicht wirklich gut an. Nötigenfalls machst Du das mal mit der frischen neuen DB und arbeitest mit dem alten Sicherungsstand weiter, nachdem Du diesen dorthin zurückgespielt hast.


Hinweis:

Das Programm heißt Siquando Pro Web und Du hast bereits zum dritten Mal in das Forum Siquando Web gepostet. Ich habe bisher jedesmal darauf hingewiesen bzw. gefragt, ob Du wirklich Siquando Web meinst. Antworten Deinerseits kamen darauf jedoch nicht.


Bitte achte darauf, immer ins korekte Forum zu posten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@gottfried_s:

Ich hatte ein aehnliches Problem. Bin da manuell vorgegangen und habe micht durch jeden einzelnen Ordner geklickt (online und auch im Sicherungs-Verzeichnis). Dort habe ich dann jede Datei, die als Fehler ausgegeben wurde manuell geloescht.

Mein altes Thema hier.

#14

gottfried_s

Mitglied  (26 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://huppenbroich.de

smile_16.png Vielen Dank an alle Kommentatoren - ich werde eine neue Datenbank mit einem neuen Projket anlegen und die Homepage von Scratch neu aufbauen. Schade, um die Arbeit - aber es wird jetzt schneller gehen, da ich ja noch weiß, was reinkommen soll! smile_sad_16.pngsmile_sad_16.png

 

1398 Aufrufe | 14 Beiträge