#1

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Aufmacher Links gehen nicht

Hallo zusammen,

nach suchen hier im Forum, habe ich noch niemanden getroffen mit dem gleichen Problem. Nach dem Upadate auf SPW 2 funktionieren die Aufmacher nicht mehr alle. Und zwar genau die neuen Beiträge, die nach dem Update veröffentlicht wurden. Deshalb glaube ich eher an ein Update Problem anstatt an einen Fehler von mir (diesmal).

Erklärung: Auf der Seite www.taf-germany.de veröffentliche ich mit Aufmacher (Kachel mit Unterschrift) immer die neusten 15 Turnierbeiträge schon auf der Startseite. Diese Links landen neuerdings aber irgendwo auf die Site, wo sie überhaupt nicht hingehören. Ganz andere Seiten der Site, also quasi im Nirwana. Ältere Kacheln z.B. in der dritten Reihe funktionieren noch beim anklicken auf den Beitrag.

Die Beiträge liegen alle in einem Ordner (Berichte 2017) als eigene Seite und ich habe angeklickt "Alle Seiten in diesem Ordner veröffentlichen". Wie gesagt, das Bild und die Überschrift sind da auf der Startseite, aber die Links führen nicht zum Artikel.

Hat jemand auch so ein Problem? Und vorallem, kennt jemand eine Lösung???

Hoffe mal wieder auf die geballte Kraft des Forums, 🙂

LG Alexander


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (20.07.2017, 17:55)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Volker,

Danke für dein Interesse. Ich hatte gerade sehr viel Arbeit und konnte mich diesem Problem kurzzeitig nicht widmen. Jetzt bin ich wieder dran und habe es in sofern eingrenzen können, dass es tatsächlich mit dem Update zu tun hat. Beiträge auf Kacheln die älter waren (vor Update auf SPW 2.0) funktioren mit dem Link einwandfrei. Nachdem ich z.B. nur ein Wort in der Berschriftung jetzt geändert hatte, führte der gleiche Link auf irgendeine Seite. 

Es funktioniert praktisch die Linkverteilung nicht von den Kacheln der Startseite in dem Modul. Ich werde mal versuchen Siquando anzuschreiben, denn das Problem müssten die ja kennen. Das Update auf die ganz neue Version hatte ich auch installiert. Brachte aber für dieses Problem noch keine Lösung. smile_confused_16.png

LG Alexandersmile_sleeping_16.png

#4

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Also ich habe inzwischen mit dem Support Kontakt gehabt und die haben mir ein Update geschickt, das es aber wohl noch nicht offiziell gibt, weil noch andere Sachen mit reinkommen. Auf jeden Fall werden jetzt die Links wieder richtig angezeigt wie zugeordnet. Bevor ihr fragt, ich soll es nicht weitergeben weil noch nicht komplett getestet.

Soweit zur Info. Denke mal bald kommt das nächste Update raus. 🙂

LG Alexander


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (20.07.2017, 17:55)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

710 Aufrufe | 5 Beiträge