#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Problem mit Pro Web nach dem Start

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit die Testversion von NG auf meinem Rechner installier - aber schnell wieder gelöscht - zumindest war ich der Meinung das ich die Software gelöscht hätte.

Heute habe ich die siquando pro web installiert und erhalte nach dem Start den screen - wobei sich proweb also mit dem alten Probierprojekt (was es nicht mehr gibt) verbinden möchte.

Irgendwo hat sich also doch ein Eintrag eingenistet den ich leider nicht finden kann.

Einen Eintrag habe ich in der reg bereits gelöscht - aber mehr finde ich leider nicht - auch nach dem löschen keine Änderung.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich löschen muss?

VG

image2.jpg

 

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Michael,

das sind noch Reste aus der DB-Testphase.

Lösche (bei geschlossenem Pro Web) mal das folgende Verzeichnis:

C:\Users\<Deine Benutzername>\AppData\Local\web to date


Danach sollte das weg sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Hallo Volker,

 

danke für die schnelle Rückmeldung - den Ordner habe ich gelöscht das Ergebnis nach Neustart ist aber das Gleiche.

Kann es sein das ich die Proversion löschen und noch einmal neu installieren muss - hat sich da evtl. schon etwas eingeschrieben?

VG

Michael

 

Nachtrag: Habe die Proversion deinstalliert und nach Rechnerneustart wieder installiert - das Gleiche Spiel smile_sad_16.png

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (17.05.2014, 14:10)
#4

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hattest Du den Client oder Project Central während des Löschens des Ordners offen? Ich denke, in diesem Fall hätten die Anwendungen "die Füße auf dem Verzeichnis".

Aber Du kannst abgesehen davon übrigens auch im Client selbst alle diese Einträge nachträglich löschen:

Datei -> Gespeicherte Daten löschen


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

Aber Du kannst abgesehen davon übrigens auch im Client selbst alle diese Einträge nachträglich löschen:

Datei -> Gespeicherte Daten löschen

Man lernt nie aus! Danke! :-)

#6

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

 

Asche auf mein Haupt - ich habe einfach versucht das Programm zu starten - Project Central ?????

Ich habe jetzt die Project Central eingerichtet und im Moment rödelt die so vor sich hin smile_winking_16.png sprich die Daten werden auf den Server übertragen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

VG

#8

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA, das ist i.d.T. alles erstmal ein wenig anders als in w2d Classic bzw. Siquando Web.

Aber wenn Project Central bereits dabei ist, das Projekt auf den Server zu stellen, hast Du bisher alles richtig gemacht. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1740 Aufrufe | 8 Beiträge