#1

Master67

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://caveum.de

Die Datenbankanbindung von pro web6 an die SQL Datenbank meines Ionos Accounts klappt nicht

Ich hatte bis dato web9 im Einsatz und hatte mich jetzt entschlossen auf das neue Pro Web6 umzusteigen. Meine Homepage liegt aif den Servern von Ionos ( früher 1und1). Ich bin jetzt schon mehrere Tage am testen aber komme nicht richt weiter. In einer Testinstanz habe ich auch schon einmal die Dateien hochgeladen aber die Datenbank anbindung funktioniert nicht.

Ich komme zwar bis auf die Datenbank aber dann wird dort mein User wohl gesperrt. Ich glaube dass liegt daran, dass Ionos einen Code vorangestellt haben will :

 

<?php
 $host_name = 'db5005358976.hosting-data.io';
 $database = 'dbs4520327';
 $user_name = 'dbu545938';
 $password = '<Geben Sie hier Ihr Passwort ein.>';

 $link = new mysqli($host_name, $user_name, $password, $database);

 if ($link->connect_error) {
 die('<p>Verbindung zum MySQL Server fehlgeschlagen: '. $link->connect_error .'</p>');
 } else {
 echo '<p>Verbindung zum MySQL Server erfolgreich aufgebaut.</p>';
 }
?>

Füge ich diesen Code auf dem Server ins File : ngdbconnector.php ein. Komme ich zwar etwas weiter aber dann kommen weitere Fehlermeldungen immer

mit Bezug auf diesen ngdbconnector in anderen Bereichen. Aufder Project Central Seite finde ich keinen Weg diesen Code irgendwie zu implemetieren.

Hat hier jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem ?

Vielen Dank vorab.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (28.10.2021, 14:18)
#2

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Also bei läuft es bei Ionos und Web Pro 6 einwandfrei.

Ich verwende folgende Einstellungen:

Zwischenablage02.jpg

Bei dir sind verschiedene Angaben unter Hostname, Database und Username.

Versuch mal die gleiche Zahl für Hostname, Database und und Username.


Beste Grüße

Manfred

#3

Master67

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://caveum.de

Das Problem hat sich geklärt. Mein Problem lag darin, dass ich die Datenbankbeschreibung und nicht den Datenbank Namen eingetragen habe. Nachdem dort die richtigen Daten eingetragen waren, funktionierte es.

871 Aufrufe | 3 Beiträge