#1

nabalu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://haartraum.pro

Bilder auf Webseite werden nicht geladen

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine erste Webseite mit Siquando Pro Web online stellen. Allerdings werden sämtliche Bilder nicht dargestellt, da beim Laden der Bilder ein Internal Server Error (500) auftritt.

Der Fehler tritt auch nach einer Neuinstallation mit dem leeren Template auf. Bei meiner lokalen Instanz mit XAMPP ist der Fehler bisher nie aufgetreten.

Weiss jemand von Euch, woran das liegen könnte? Müssen auf dem Webserver noch irgendwelche Features installiert werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! ;-)


XAMPP erfüllt auch excellent alle serverseitigen Systemvoraussetzungen von Pro Web. Ist dies bei Deinem produktiven Webserver auch der Fall?

Mit Hilfe einer info.php in Root Deines Veröffentlichungsverzeichnisses auf dem Server kann man dies meist schnell feststellen.

Diese muß folgenden Inhalt haben:

<?php phpinfo(); ?>

Danach die Datei einfach mal via HTTP im Browser aufrufen und schauen bzw. hier inkl. Link zur Datei bescheidgeben.


Desweiteren:

Hast Du alle Projekt-Einstellungen in Project Central richtig konfiguriert? Paßt die WWW-Adresse zum Basis-Ordner usw. usf. ... ?!?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

nabalu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://haartraum.pro

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir die Konfiguration angeschaut, konnte allerdings keinen Fehler finden. Du findest sie unter folgendem Link:

 

Die Einstellungen in der Project Central stimmen meiner Meinung nach. Die Seite funktioniert auch sonst einwandfrei, mit ausnahe der Bilder.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »nabalu« (21.06.2016, 18:27)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Also ich kann schon eine Abweichung zu den Systemvoraussetzungen feststellen (muß gemäß Siquando >= 96 MB sein).

memory_limit 64M 64M


Mir graut's im Übrigen auch immer beim Zusammenspiel von schweizer Webservern mit NG bzw. Pro Web. Aus meiner langjährigen Zeit bei DATA BECKER kann ich mich in dieser Angelegenheit leider nur an verzweifelte Kunden erinnern. Irgendwas (aber was?) machen schweizer Provider anders als deutsche, und oftmals werden fürs Webhosting auch überflüssigerweise Windows-Server eingesetzt (in Deinem Fall jedoch nicht).


Gutgemeinter Tipp:

Außerdem würde ich in Dateinamen auf dem Server (also Deinen Bildern und Downloads) ausschließlich kleinschreibung verwenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

So ein "Schweizer-Hosting-Problem" hatten wir doch erst letzthin schon mal >HIER<...

...ich hatte Pascal damals zum Testen ob's am Hosting liegt oder nicht einen Zugang zum Testen zu meinem Hosting gegeben und auf meinem Hosting war alles ok...

 

Wenn Du dies ebenfalls bei mir testen willst, dann bitte einfach melden...


Gruss

Walti

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Eine wirklich aussagekräftige Fehlerbeschreibung, mit der der Fehler lokalisiert und behoben werden kann, ist bei einem Error 500 meist in den error.logs zu finden. Sie werden meist gespeichert und können oft im Hostingspanel heruntergeladen werden.

Ohne diese Datei wird es beim Spekulieren bleiben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

nabalu

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://haartraum.pro

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nachdem ich alle Tabellen aus der Datenbank sowie alle Daten vom FTP Server gelöscht, und anschliessend alles neu installiert habe, funktionierte die Anwendung plötzlich wie gewünscht. Weiss allerdings nicht, wo das Problem war.

 

Grüsse und Danke für Eure Mithilfe

nabalu

847 Aufrufe | 7 Beiträge