#1

prometheus

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.semplo.net

Fehlermeldung die bei einem neuen Projekt gebracht wird

Habe über Project Central ein neues Projekt aufgestzt und beim installieren auf dem Server bringt er zum Schluß folgende Fehlermeldung:

The REST Webservice raised the exception #1146 of type mysqli_sql_exception: "Table 'dbs9934969.sqp_meta' doesn't exist" on line 23 in file "/homepages/11/d888361252/htdocs/classes/db/query/ngdbquery.php"

Ha jemand eine Idee dazu?

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (03.02.2023, 08:44)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Entweder Deine Zugangsdaten zum SQL-Server sind falsch, oder du verwendest nicht die richtige PHP-Version.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

prometheus

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.semplo.net

Danke für die schnelle Antwort. An den Zugangsdaten kann es nicht liegen. Die werden ja vor dem Aufsetzen eines neuen Projektes abgefragt und getestet. Das würde ich auch ausschließen. Bei der PHP Version verwende ich 8.1. Sind da irgendwelche Fehler bekannt? Hier könnte ich noch versuchen auf eine ältere PHP Version downzugraden. 

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich weiß zwar nicht welche ProWeb-Version du verwendest, aber ProWeb6 (aktuelle Version), kann nur offiziell bis PHP8.0.
Versuche es mal mit PHP8.0 oder PHP7.4 (falls älteres ProWeb).


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

prometheus

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.semplo.net

Erfolg!!! 

Vielen Dank, es war die PHP Version. Es funktioniert alles wieder. 

Beste Grüße

483 Aufrufe | 5 Beiträge