#1

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Netzwerkfehler

Guten Abend Forum!

Gerade hatte ich Pro5 neu installiert (bisher Pro3) wurde mir diese Fehlermeldung signalisiert!

Netzwerkfehler.JPG

Liebe Freunde/Helfer könnt ihr mir da weiterhelfen, was ich wo/wie im Projekt Central ändern muss?
Bisher in Pro3 lief alles perfekt!
Im Forum fand ich nichts "passendes"?

Leider erscheint meine Wetterseite nicht mehr: www.wetter-huekl.at

Danke im Voraus

Klaus

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Der Server ist wohl down. Du solltest Dich mal mit Deinem Anbieter in Verbindung setzen

#3

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo deekay!

Danke für deine Info!

Wo genau liegt es da am Server "down"?

PHP Version ? oder ?

Hast du noch was "genaueres" für mich?

DANKE!

Gruß Klaus

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So wie ich das sehe entspricht dein Hosting-Pakket nicht die Systemvoraussetzungen. Welche PHP-Version verwendest du denn? 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Marjorie!

Danke für die Rückmeldung!
Ich habe noch eine alte PHP-Version!!
Meine PHP- Version ist leider nicht 7.1!
Bin gerade dabei bei meinem Anbieter dies einzurichten, dauert noch!!
Hoffe es liegt an PHP!

Gruß
Klaus

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus

das sind die mindest Voraussetzungen

  • Apache Webserver mit FTP-, FTPS-, SFTP- oder Dateisystem-Zugang (direkt oder über Windows-Netzwerk, SMB) AKTUALISIERT
  • PHP 7.1, PHP 7.2, PHP 7.3 NEU, PHP 7.4 NEU
  • MySQL 5 Datenbank (UTF-8 Unterstützung, myISAM oder InnoDB Engine, mysqli-Anbindung)
  • Optional: SMTP-Server zum Mailversand (wenn die interne PHP mail()-Funktion nicht zur Verfügung steht, oder nicht verwendet werden soll) NEU
  • GD-Lib ab Version 2.0
  • RAM zur Ausführung von PHP-Skripten: 128MB
  • Mindestens 500MB freier Festplattenspeicher (tatsächlicher Speicherbedarf kann je nach Umfang der Website erheblich höher sein)

viele Grüsse René

#7

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rene!

Danke dir für deine Hilfe und Rückmeldung!
Ja, unter den Systemvoraussetzungen (SIQUANDO) ist eigentlich alles gesagt!
Ich hätte mich da vorher schlau machen müssen - aber jetzt ist es schon mal so!
Nach wie vor bin ich noch mit meinem Provider in Abstimmung (PHP, SQL-Server, FTP Server)!

Danke - schöne Grüße

Klaus

 

#8

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Guten Abend liebes Forum!

Ich hab nach wie vor das Problem mit Projekt Central!

Es geht nämlich um die Einstellungen im WEBSERVER (FTP-Server) und im SQL-DATENBANKSERVER!
Immer wieder Fehlermeldungen bei der SERVEREINGABE!!

Meine Zugangsdaten vom Anbieter A1 - helfen mir nicht wirklich - weiß mir keine Rat momentan!!
Im Anhang befinden sich die jeweiligen Zugangsdaten!

Ich würde EUCH bitten - mir mitzuteilen - welchen jeweiligen SERVER (FTP + SQL) Ihr verwenden würdet - damit das funktioniert.
Vielleicht sehe ich das zu kompliziert - deswegen mein Ersuchen was Ihr an meiner Stelle - als "SERVER" Eingabe tätigt!
Für weitere Infos stehe ich gerne zu Verfügung!

DANKE schon mal für Eure HILFE!

Gruß Klaus

A1_SERVEREINSTELLUNGEN.JPG

A1_DATENBANK.JPG

A1_FTP.JPG

 

 

#9

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus
vielleicht verstehe ich jetzt nicht ganz was Du uns sagen willst! Aber die Zugangsdaten musst Du im Projekt-Central eingeben. Das war ja beim web3 schon so, oder? Wenn Du im Projekt-Central bei den Allgemeinen Eigenschaften mit dem befüllen beginnst und dann jeweils den Button Prüfen und weiter betätigst kommst Du entweder Fehlerfrei weiter oder Deine getätigten Angaben stimmen nicht? A1 gibt Dir diese ja mehr oder weniger an.
Was ich nicht ganz verstehe bei den Angaben php myAdmin steht in der Versioninformation 5.0.2. Mindestvoraussetzung ist aber PHP 7.1 Diese Umstellung musst Du bei A1 tätigen das geht nicht über Projekt-Central von Siquando.
Ansonsten müsste das Teil ja eigentlich laufen da Du ja schon web3 über Projekt-Central eingegeben hast? 


viele Grüsse René

#10

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rene!

DANKE dir für deine Hilfe!

Ja - sämtliche Zugangsdaten hatte ich wie schon in Web3 eingegeben!
Jedoch beim Button Prüfen - der FTP -Server und beim Datenbank-Server kommen die Fehlermeldungen!
Es liegt denke ich ... an den beiden SERVERNAMEN??
Auf PHP 7.1 wurde umgestellt - das passt!

Bitte schau mal auf meine Fehlermeldungen, vielleicht erkennst Du da was??
Danke im Voraus!

Gruß Klaus

mceclip0.png

mceclip1.png

 

 

#11

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Warum ftpp und nicht ftp ???


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#12

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus

hast Du die Anmerkung von Uli beachtet?. Ich kenne A1 nicht und weiss daher auch nicht ob die Bezeichnung für den Server richtig ist oder nicht. Bei mir ist der Servername ganz ohne ftp und bezieht sich auch nicht auf die IP Adresse? Zudem sieht es für mich so aus das Du zuerst den Serverzugang Fehlerfrei hinkriegen musst bevor Du an die SQL Einstellungen gehst. Wie will Projekt-Central sonst auf den Server und somit auf Deine Datenbank zugreifen können


viele Grüsse René

#13

Rainer065

Forum-Sponsor  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann.online

Hallo

Beim Datenbankserver mal nur localhost eingeben ohne :3306 und beim ftp-Server nur die IP Adresse.

Gruß Rainer

 

#14

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Uli,

Hallo Rene!

Danke für Eure Hilfe!

JA - mit ftp hatte ich auch schon probiert - es kommt ebenso die Fehlermeldung "Error opening upload connection!
SSL/TLS required on the control Channel (550)"

Was sagt dies aus "SSL/TLS erforderlich - wo kann ich dies ändern?
Ist das vielleicht der Fehler??

Gruß Klaus

#15

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rainer!

Danke - aber weder beim FTP - Server (nur IP) noch beim DB - Server (ohne 3306) kommt die Fehlermeldung wie vorher beschrieben!

Gruß Klaus

#16

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Lade Dir das gratis Programm Filezilla runter und versuche nur anhand der Eingabefelder Server, Benutzername und Passwort anhand der Informationen von Deinem Serverprovider eine Verbindung aufzubauen. Funktioniert überhaupt das?

Wenn nicht, frag Deinen Serverprovider, was Du bei Filezilla eingeben musst.

Übertrage das dann zu Siquando.


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#17

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Danke Uli!

Ja - das werde ichmal testen!

Gruß Klaus

#18

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo liebes Forum!

Mein Provider A1 ist nach wie vor am "Arbeiten" betreffend FTP-ServerName und Datenbank-ServerName - warte noch auf Rückantwort?
....nach den Feiertagen?

Über das Ergebnis werde ich hier berichten!

Schöne Grüße
Klaus

#19

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne zwar deinen Provider nicht, aber soweit ich es beurteilen kann ist A1 einen der vielen Telekom-Anbieter wie zB T-Mobile auch eine ist.

Für denen ist die Hosting von Webseiten leider nur Nebensache.

Suche in deinem eigenen Interesse einen vernünftigen Webhoster wie zB All-Inkl.com oder hosteurope.de.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#20

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Marjorie!

Ich war bis dato mit A1 (Telekom Austria) immer zufrieden!
Scheinbar hatten die eine interne Umstellung was den Webspace betrifft!
Ich konnte daher mein altes Webspace nicht mehr nutzen und musste auf das "NEUE" umstellen!
Aber - das damit auch Probleme (wie bei mir) geschaffen wurden - kann man auch nach vollziehen!

Hoffe auf Besserung - sonst gibts Alternativen wie Du mir ja geschrieben hast!

Schöne Grüße
Klaus

#21

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

#22

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rene!

Danke dir für deinen Beitrag!

Aber - das ist noch die "alte" Hilfe von A1!
Im letzten Monat haben die neu umgestellt!

Aber A1 ist in Kontakt mit mir!

Gruß Klaus

#23

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus

ja diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Bin davon ausgegangen dies sei die richtige. Ich Denke aber es kann ja nicht so viel geändert haben? Wenn doch bitte den Provider mal um die richtige Anleitung sonst kommst Du gar nicht von der Stelle ;-)


viele Grüsse René

#24

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Servus Klaus,
Du schreibst das Du von pw3 auf pw5 umgestiegen bist. Hast Du denn Deine Projektzusammenstellung in Projekt Central 3 gespeichert?
Hier wären alles gespeichert gewesen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (02.11.2020, 19:34)
#25

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Guten Morgen "ofensepp"!

Ja - ich bin von Pro3 auf Pro5 umgestiegen!
Der Grund war, ich wollte was NEUES beginnen, aber dann kam eben die Umstellung bei A1 - betreffend Webspace!
Ich erhielt von A1 siehe #8 neue Zugangsdaten - in der Hoffnung das es so klappt wie bisher - leider nicht - FTP-SERVER - da liegt das Problem!!
Laut Auskunft von A1 ist alles geprüft - der FTP Server - lautet: wie die IP Adresse!!
Mit FileZilla komme ich mit der IP -BenName-PW-Port21 - jederzeit auf den Server das ist ok! - Laut Uli #16
Aber warum geht das nicht mit SIQUANDO - wo liegt hier der Fehler - frage ich mich immer wieder???
Soll ich mich an SIQUANDO wenden?

Danke Euch ALLEN nochmals für Eure Beiträge!


Gruß Klaus

 

 

#26

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus

Du kannst Dich sicher an Siquando wenden ich Denke aber das liegt nicht bei denen ich gehe immer noch davon aus das, dass Problem beim Provider liegt da Du die falschen Zugangsdaten hast


viele Grüsse René

#27

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rene!

Die Frage stellt sich warum funktioniert es mit FileZilla - und mit SIQ nicht?

Gruß Klaus

#28

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus

ok das ist doch schon mal eine Aussage. Hast Du schon versucht kompl. eine neue Webseite im Projektcentral anzulegen. Könnte sein das durch das viele versuchen sich etwas aufgehängt hat.


viele Grüsse René

#29

webklaus

Forum-Sponsor  (151 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://wetterhuekl.at

Hallo Rene!

Ja - das versuche ich jetzt schon mehrmals eine neue Webseite zu erstellen - aber immer die FTP-Server FEHLER-Meldung!
Gerade eben wurde das Problem an Siquando gemeldet!

Gruß Klaus

#30

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus

hast Du bei der IP-Adresseingabe das ftp weggelassen? In den Bildern im #10 hattest Du ja noch ftpp beim Server und Benutzername drin (war ja sicher ein Tippfehler?) Hast Du Ctrl+F5 schon mal betätigt um das Browsercache zu leeren hat auch immer wieder einen Einfluss?


viele Grüsse René

1025 Aufrufe | 32 Beiträge