#1

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Seit Anfang an bin ich Mitglied in diesem tollen Forum und habe bisher nur gelesen. Vor ca. einer Woche habe ich mich endlich an den Umstieg von web to date 8s auf Siquando Pro Web gewagt. Konvertierung eines Projektes hat prima funktioniert und inzwischen komme ich mit dem neuen Progamm gut zurecht. 

Nach dem Pro Update 1.0.0.1550 funktioniert der Wechsel zwischen "Bearbeitung" und dem Klick auf "Voransicht" auf einmal nicht mehr, d.h. es erscheint keine Website mehr. Stattdessen ist zu lesen: Die Website kann diese Seite nicht  anzeigen... Und unter "Weitere Informationen": Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Website verhindert wird.

Als blutiger Anfänger von Siq Pro stehe ich nun vor einem Rätsel und weiß definitiv nicht, wo ich ansetzen könnte.

Wer kann mir bitte helfen???

#2

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dein Hoster kann dir sicherlich die Error-Logs bzw. Protokolldateien zusenden oder du kannst sie im Kundenbereich deines Hosters herunterladen, darin wird dann sicherlich ein deutlich präzisere Fehlermedlung zu finden sein.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@tbv:

Bist Du Dir absolut sicher, daß der Fehler genau seit Einspielen des Updates Build 1550 auftritt und vorher nicht? Dann wäre das ein Fall für den Siquando-Support.

Ich kann dieses Problem allerdings nicht bestätigen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

ErrorLogTBV15.7.15.jpg

 

Guten Morgen,

zunächst besten Dank für die schnellen Antworten. Nach Rücksprache mit SIQUNANDO und meinem Hoster STRATO liegt dieser Fehler an Problemen mit dem Hosting Paket > ....tritt dieser Fehler auf, wenn die festgelegten Limitierungen in Bezug auf PHP überschritten werden oder es zu einem vorzeitigen Scriptabbruch kommt". Inzwischen habe ich die Error-Log gefunden, war ja auch Vorschlag von Thomas. Wenn ich das halbwegs richtig interpretiere, wird der "fatale error" durch ein Plugin-Layout des käuflich erworbenen Design "Bootstrap" in Zeile 131 verursacht. Doch wie kann ich das ändern und wie bekomme ich dann mein Projekt wieder zum Laufen???   Für eine schnelle Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »tbv« (15.07.2015, 11:38)
#5

tbv

Forum-Sponsor  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://thomas-doerflinger.de

Dank dem großartigen und schnellen Support von Thomas ist mein Projekt mit dem sehr flexiblen, responsiven BOOTSTRAP-Design wieder aktiv und in der Vorschau sichtbar. Wie der Fehler letztlich enstanden ist und wie man ihn Zukunft vermeiden kann, bleibt mir jedoch rätselhaft. Aber ich will es als Technik-Laie garnicht wissen, solange die Experten dieses SUPER-Forums aktive Hilfestellung leisten. Nochmals ein dickes DANKESCHÖN!!

Sonnige Grüße aus dem Süden!

#6

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Zusammen,

mich würde die Lösung interessieren, habe seit heute das Gleiche Problem, bzw. habe es erst heute bemerkt 🙂

Gruß Dirk

#7

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Auch Fehler in Zeile 131 !

Mittlerweile ist die Seite nicht mehr erreichbar smile_sad_16.pngsmile_sad_16.png

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4570 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn das wie von tbv in Beitrag 4 geschildert mit dem Bootstrap 3 Design von Thomas zu tun hat, wendest du dich besser per PN an Thomas. Nur er wird dich helfen können.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Dirk:

Thomas ist am Wochenende normalerweise nicht verfügbar und daher auch nicht im Forum unterwegs. Versuche es mal mit einer vollständigen Aktualisierung Deines Projektes (Project Central -> Projekt markieren -> Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren -> Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" anhaken -> OK).

Falls dies nicht zur Problemlösung führt, wende Dich bitte wie Marjorie schon vorschlug via PN an Thomas. Vermutlich wirst Du aber erst am Montag Antwort von ihm bekommen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Hallo Volker,

Thomas habe ich schon angeschrieben.
Ich versuche mal den anderen Tipp von Dir, habe gestern lediglich das Bootstrap neu installiert.
Danke !

#11

Dirk

Forum-Sponsor  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.dirks-motorradseiten.de

Ich bin so ein Trottel !

Nach der kompletten Neuinstallation funktioniert wieder alles.

Habe gestern lediglich das Bootstrap-Design und das Update vom Pro neu installiert.

Wie war das mit dem Wald und den Bäumen ?

Danke an alle und ein schönes Wochenende !

Gruß Dirk

1168 Aufrufe | 11 Beiträge