#1

werni

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estico.de

Hallo zusammen,

ich habe eine vorhandene Seite, erstellt in Siquando Web 8. Diese will ich nun in das neue Pro Web 3 konvertieren. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich schon alles versucht habe. Ich habe ein neues Projekt angelegt mit den Daten der vorhandenen Seite (FTP-Zugang, Adresse usw.). Dann kommt "vorhandenes Projekt konvertieren", ich wähle den Ordner, in dem das "alte" Projekt liegt. Im Zielobjekt wird die URL angegeben, es folgt der Fehler "Netzwerkfehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden".

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.


Vielen Dank,

Werner

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich ist das Pro Web Projekt noch gar nicht auf den Webserver installiert worden. Dies muß zwingend vor der Web 8 Projektkonvertierung erfolgen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

werni

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estico.de

Hallo,

danke für die Antwort. Was bedeutet nicht installiert? Was muss ich tun?

Viele Grüße

Werner

#4

werni

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estico.de

Ich habe im Projekt Central ein Website-Projekt erstellt. Webserver, SQL-Server sind konfiguriert und geprüft. ". Ich wähle den Ordner, in dem das "alte" Projekt liegt. Im Zielprojekt wir die URL angegeben, es folgt der Fehler: "Netzwerkfehler" "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden". 

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Daten von Pro Web 3 müssen auf dem Server installiert werden. Falls noch nicht geschehen, kannst du das in Project Central links im Bereich „Administrative Aufgaben“ mit einem Klick auf „Installieren und aktualisieren“ nachholen.

Unter welcher Adresse hast du das Pro Web 3 Projekt angelegt?

Was bedeutet: „Ich wähle den Ordner, in dem das "alte" Projekt liegt“. Was bezeichnest du genau als „altes Projekt“?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

werni

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estico.de

Danke Thomas, es hat funktioniert!

Noch eine Frage: wenn ich eine neue Seite anlegen will - und zwar nur zum testen, üben etc. - muss ich da jedes mal eine WWW-Adresse, einen FTP- Server, SQL_Server usw. haben??

Nochmal danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Werner Hackner

 

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Jedes Projekt benötigt separate Zugangsdaten. Zumindest WWW-Adresse, Basis-Ordner und Tabellen-Präfix müssen (!) von weiteren bereits vorhandenen Projekten abweichen.

Zum lediglichen Testen / Üben würde ich Dir die Installation eines lokalen Webservers wie XAMPP auf Deinem PC empfehlen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

werni

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.estico.de

 Hallo,

hat hervorragend funktioniert. Danke für den Tip!

Wie kann ich jetzt ein vorhandenes Projekt so einbinden, dass ich es auf dem lokalen Webserver bearbeiten kann?

Vielen Dank für die Hilfe und frohe Weihnachten!

Viele Grüße Werner

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

10450 Aufrufe | 9 Beiträge