#1

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Gemachte Anpassungen in einer Site werden in Vorschau nicht gezeigt

Hallo zusammen

Ich habe die Site aus Web10 in ProWeb5 importiert. Alles ist richtig angelegt und ich sehe die Originalsite in der Vorschau.
Doch wenn ich Änderungen in Absätzen oder Design oder egal was vornehme zeigt es mir diese in der Vorschau nicht. Es zeigt ständig die Original-Website.
Im Handbuch habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.

ich habe sogar ein komplett neues Projekt angelegt, dies unter der bestehenden Domain und gesagt er dürfe überschreiben (also kein Import aus Web10). Bei Vorschau zeigt es auch da die Original-Site, obwohl das Projekt ja jetzt ohne Inhalt ist.

Was mache ich da falsch? HELP, weil ich habe oiffene Kundenaufträge! Merci!

Beste Grüsse
Tom

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Sicherlich hast du auch beide Projekte in der Ordnerstruktur (auf dem Server) sauber getrennt, oder vielleicht doch nicht?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Danke Thomas für deine rasche Antwort.
Am besten zeige ich dir meine Einstellungen auf Server und SQL.
Habe ich damit deine Frage beantwortet?2020-07-01%2009_25_47-Siquando%20diemaye

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Die Frage von Thomas zielte darauf ab, ob Du es in getrennten Ordnern auf dem Server installiert hast.
Den Effekt welchen Du beschreibst, deutet darauf hin das sich alte + neue Seite im selben Ordner befinden.
Die Subdomain new.diemayers.ch scheint identisch mit diemayers.ch zu sein (sprich beide nutzen als Zielordner html/diemayers ?)


Best,
Micha

#5

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Hallo Micha, ja, das kann sehr gut sein, doch weshalb wird das von ProWeb nicht überschrieben?
Wann wird eigentliche auf den Server geschrieben, oder ist man permanent auf dem Server?

 best, Tom


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tom« (01.07.2020, 13:14)
#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Warum sollte ProWeb es überschreiben ... das Programm hat seine eigenen Strukturen und nichts mit Web10 am Hut.
Also entweder aufräumen im Ordner (via FTP auf dem Server) und/oder sauber neu starten und einen separaten Ordner verwenden. Es gibt dazu etliche Beiträge hier im Forum, da findest Du auch Infos welche Dateien/Unterverzeichnisse bestehen bleiben müssen, falls Du die Web10 Version dort belassen willst. Oder Du erstellst diese dann einmal komplett neu. Und im Files Bereich findest Du Tutorials (Tutorial 1-3) welche das Prozedere der Umstellung schrittweise erklären.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (01.07.2020, 14:49)
#7

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

 Hoi Micha

Yessssss, das war wirklich die Lösung: Server geleert und jetzt klappts. 😃

Herzlichen dank für deine/eure Hilfe!!!

Beste Grüsse
Tom

589 Aufrufe | 7 Beiträge