So wie es aussieht ist doch schon durch deine Versuche über PrectCentral 8 alle Dateien vom Server überschreiben worden.
Da du bereits auf Pro9 ein Upgrade durchgeführt hast und auch schon nach deinem Angaben dich mit Pro9 erfolgreich angemeldet hattest, ist jetzt auch Pro9 auf der SQL Datenbank.
Mit Pro8 kannst du aber nicht mehr auf die SQL Datenbank zugreifen, daher auch das Problem das du keine Verbindung mehr auf die Datenbank herstellen kannst. Weder mit Pro8 noch mit Pro9
Wenn du mit ProjektCentral 9 eine erzwunge Installation durchführen, dann hast du ein leeres Projekt, aber du hast keine Sicherung von Pro9, sondern von Pro8. Diese Sicherung von Pro8 kannst du aber nicht mit ProjectCentral 9 verwenden. Du kannst es ja mal versuchen. Ist ja eh schon alles durcheinander.
Also wird dir nichts anderes übrig bleiben, dass du nochmal von vorne beginnst und zuerst alles wieder mit ProjektCentral 8 wiederherstellen.
Du kannst dich natürlich auch an den Siquando-Support wenden.
Oder es fällt hier im Forum jemand eine andere/bessere Lösung ein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client