Dagobert

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Siquando Pro 9 instaliert und jetzt kommt Netzwerkfehler...

Hi,

ich habe Siquando Pro 9 instaliert und eigentlich ging alles gut. Auch mit Project Central.

Ich kam dann über Siquando Pro 9 auf der Seite und dachte alles prima geklappt. Bin dann raus und wollte kurze Zeit später wieder rein und da kommt die Meldung und die Webseite ist Blank:

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich,

Danke Dagobert

mceclip0.png

Dagobert

Nur zum verständniss, muss ich, weil ich jetzt Pro 9 instaliert habe, die Seite wieder aus Sicherungen hochladen...?

Also über Project Central und Aus Sicherung Wiederherstellen und dann letzte gesicherte von Pro 8...?

Danke und Grüße

Dagobert

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1093 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Servus Dagobert,

Ich würde als erstes mal das System-Kennwort und dann da Admin-Kennwort zurücksetzen.

Falls das nicht hilft, dann schau mal welche PHP-Version auf dem Server eingestellt ist.

Internetzugang hast du aber schon?

Eine solche Meldung erhalte ich wenn ich nicht im Internet bin. Mit Internet funktioniert es dann wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (07.11.2024, 19:44)

Dagobert

Hi, ich bin schon im Internet. Wie gesagt, die Pro 9 Installation ging ohne Probleme. Es war schon alles da bei Pro 8. Die Idee mit den Passwörtern werde ich überprüfen, vielleicht sollen sie noch mal aufs neue gegeben werden. Was noch interessant ist, die Seite ist nicht zu sehen wie wenn sie noch nicht da ist.

PHP ist min. 8.0, das habe ich schon bei Pro 8 eingestellt.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1093 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, versuche es mal, kann auch möglich sein, dass eventuell doch nicht alles hochgeladen wurde und würde auch mal nochmal auf "installieren und aktuallisieren" (ohne Haken erzwingen) gehen.

Normalerweise wird die Sicherung wiederrherstellen in diesem Fall nicht benötigt.

Berichtigung:

Nicht mit Haken erzwingen, da ansonsten alles überschreiben wird und dann Projekt leer ist!

Hoffe das hast noch nicht gemacht, sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (08.11.2024, 10:15)

Dagobert

Alles klar, noch mal "installieren und aktualisieren" habe ich schon gemacht, leider nicht geholfen. Werde morgen noch mal die Passwörter machen, letztes mal bei instal. Von Pro 8...😂🤣

Dagobert

So, bin weiter gekommen, bzw. habe ich festgestellt, dass Pro 9 aufm Server instaliert ist, in Project Central aber immer noch Pro 8 aktiv ist.

Wie bekomme ich Pro 9 im Project Central...?

mceclip0%20%281%29.png mceclip1.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (08.11.2024, 09:40)

ofensepp

Forum-Sponsor  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

vielleicht in dem Du deine Projekte von Project Central 8 speicherst,
und anschliesend diese Datei unter Projekt Central 9 aufrufst.

Dann versuche mal zu aktualisieren, aber keinesfalls eine Neuinstallation zu erwingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (08.11.2024, 09:52)

MuggelClan

So wie ich das Bild sehe, versuchst du mit Pro8 ein Projekt 9 zu öffnen.
Du musst den Client von Pro9 verwenden, das Symbol auf dem Deskop vom PC siehl leider gleich aus.

Öffne mal direkt von Projekt Central 9 das Projekt und nicht von Projekt Central 8.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dagobert

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2. Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Ja, das habe ich gesehen. Ich habe jetzt versucht von PC Pro 9 zu machen, funktioniert auch nicht...

MuggelClan

Was steht denn in den Details von der Fehlermeldung?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dagobert

Also wenn ich im Project Central vom Pro 9 auf "In Siquando Pro bearbeiten" klicke, kommt die Anmeldemaske und danach kommt Netzwerkfehler aus dem 1 Post. In Projekt-Einstellungen habe ich alles durch und es gibt kein Fehler, alles ist OK und trotzdem verbindet sich Pro 9 nicht mit dem Server.... ( Ich habe gecheckt, aufm Server habe ich PHP 8.2..!

mceclip1%20%281%29.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (08.11.2024, 15:00)

W2D Fan

Co-Administratorin  (4718 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Dagobert,

Verwende bitte den Knopf Antworten anstatt Zitieren. Danke für dein Verständnis.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Forum-Sponsor  (1157 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Dagobert
ich gehe jetzt mal davon aus, Du hast ein Upgrade von proWeb8 auf 9 gemacht. Wenn Du die Software richtig heruntergeladen und installiert hast, wirst Du am Schluss danach gefragt, ob Du Dein Projekt aktualisieren möchtest. Dies passiert aber bereits über die neue Version ProjectCentral9. Wenn Du alle Schritte richtig gemacht hast und Dein neues Projekt proWeb9 bis zum Schluss durchgelaufen ist, müssten normalerweise kein System und Admin-Kennwörter neu gesetzt werden, egal wie alt dieselben schon sind. Meine sind immer noch die gleiche seit der ersten proShop Version. Was ich jetzt nicht mehr genau weis, ob proWeb8 noch mit PHP 7.xx betrieben werden konnte. Wenn dem so wäre, könnte hier noch ein PHP Versionen Problem bestehen. Aber das hast Du ja schon angeschaut

viele Grüsse René

Dagobert

Hi René, ich habe genau alles so gemacht. Upgrade auf Pro 9 dann Installation und danach war PC auf und hab alles installiert. Danach war ich gleich kurz drin und alles sah gut aus bin dann raus und dann halbe Stunde später ginge ich aus versehen über PC von Pro 8 und bekam Fehler. Das hat mich gewundert, ich habe erst später gesehen dass oben Pro 8 steht und ich nicht in PC Pro 9 bin.

Ich habe dann in PC 9 reingegangen, (PC 8 weg vom Desktop genommen) und versucht in Bearbeitung zu kommen. Jetzt bekomme ich den Netzwerkfehler...

Ich denke, mein aus Versehen aufgemacht PC 8 hat einiges durcheinander gebracht. Die Frage ist, wie bekomme ich das wieder in Ordnung.

Aufm Server ist Pro 9, PHP 8.2 als Version...

Ich hoffe es lässt sich alles zu recht machen.

Ich habe die Seite aus Pro 8 als Sicherung gespeichert.

Kann man diese Sicherung ohne Probleme in Pro 9 hochladen..?

Danke im Voraus für jede Hilfe

MuggelClan

Hallo Dagobert,

Nach deiner letzten Beschreibung:

Wenn du über ProjektCentral 8 versucht hast zu aktualisieren, dann hast du jetzt auf dem Server die Dateien von Pro8 und da du aber nicht in die SQL-Datenbank kommst, hast du in der Datenbank Pro9.

Wenn das der Fall ist, dann ProjektCentral 8 wieder installieren und mit der Sicherng von Pro8 wiederherstellen.

Dann muss alles wieder auf Pro8 laufen. 

Wenn alles auf Pro8 läuft, dann erst wieder mit Pro9 upgraden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dagobert

Habe Ich richtig verstanden, damit ich PC 8 instalieren kann und weil gerade Pro 9 aufm Server ist soll ich noch mal Pro 8 mit PC 8 installieren. Wenn das fertig ist aus Sicherung wieder alles hochladen um so zu erstellen wie es vor Installation von Pro 9 war.

Wenn das alles geklappt hat und die Seiten wieder online sind, wieder Pro 9 installieren und über PC 9 updaten.

Wie bekomme ich Pro 8 aufm Server..? Über PC 8...?

Oder muss ich Pro 8 noch mal starten samt Installation und PC 8...etc.

Muss ich dann Pro 8 erst deinstallieren damit ich wieder installieren kann...?

Fragen über Fragen aber ich möchte kein Fehler mehr machen, damit ich die Seite richtig online bekomme...

Danke

MuggelClan

So wie es aussieht ist doch schon durch deine Versuche über PrectCentral 8 alle Dateien vom Server überschreiben worden.

Da du bereits auf Pro9 ein Upgrade durchgeführt hast und auch schon nach deinem Angaben dich mit Pro9 erfolgreich angemeldet hattest, ist jetzt auch Pro9 auf der SQL Datenbank.

Mit Pro8 kannst du aber nicht mehr auf die SQL Datenbank zugreifen, daher auch das Problem das du keine Verbindung mehr auf die Datenbank herstellen kannst. Weder mit Pro8 noch mit Pro9 

Wenn du mit ProjektCentral 9 eine erzwunge Installation durchführen, dann hast du ein leeres Projekt, aber du hast keine Sicherung von Pro9, sondern von Pro8. Diese Sicherung von Pro8 kannst du aber nicht mit ProjectCentral 9 verwenden. Du kannst es ja mal versuchen. Ist ja eh schon alles durcheinander. 

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben, dass du nochmal von vorne beginnst und zuerst alles wieder mit ProjektCentral 8 wiederherstellen.

Du kannst dich natürlich auch an den Siquando-Support wenden. 

Oder es fällt hier im Forum jemand eine andere/bessere Lösung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Volker W.

Administrator  (7902 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nur zur Info:

Projektsicherungen aus Pro 6 oder Pro 8 lassen sich völlig problemlos auch mit Pro 9 verwenden. Nur Sicherungen aus Pro 5 und älter lassen sich ab Pro 6 nicht mehr verwenden.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Dagobert

Hallo Volker,

das bedeutet, dass ich über Project Central 9 (Pro 9 ist aufm Server) eine Sicherung aus Pro 8 hochladen kann, richtig...?

MuggelClan

Ok, Danke Volker, für die Info.

@Dagobert

Dann würde ich jetzt erst mal mit ProjektCentral 9 versuchen Sicherung von Pro8 wiederzuherstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Dagobert

da bin ich wieder,

leider kommt daselbe Netzwerkfehler bei Sicherung-Wiederherstellung....

Dagobert

Heute habe ich noch mal versucht (bevor ich mich dann an "große De und Installation ran mache)

Projekteinstellungen durchzuchecken. Dabei habe ich bei "Server Zugangsdaten festlegen"die Meldung bekommen:

mceclip0%20%281%29.png

Ich habe nicht geändert, habe alles überpruft, es sind die richtigen Zugangsdaten und trotzdem wird der Server nicht erreicht.

Dadurch schafft PC 9 keine Verbindung zum Server

Bei Webserver überprüfung " Prüfen und weiter zum nächsten Schritt " kommt diese Fehler:

mceclip0%20%281%29.png

Ich habe noch festgestellt, dass wenn ich aus Project Central 8 Projekt Eingeschaften ,alles

ohne Fehler ist. Also ich habe aufm Server Pro 9 und PC 8 funktioniert. Ich vermute dass diese Konstelation Probleme macht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (11.11.2024, 14:39)

ofensepp

Forum-Sponsor  (437 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

ich gehe mal dovon aus, du hast noch ProWeb8.

was hält dich davon ab mit ProjectCentral 8 deine Seite zu aktualisieren und alles zu überschreiben?
Das müsste doch gehen. Eine Sicherung von PW8 hast du ja.
Ist diese Webseite eigentlich zu erreichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (11.11.2024, 14:12)

Dagobert

Hi,

ja das war auch meine Idee, bin aber vorsichtig, damit ich nicht noch mehr unheil einrichte.

Ja ich habe noch Pro 8. Wenn ich jetzt aus Project Central 8 die Sicherung hochlade, wird das klappen obwohl

aufm Server Pro 9 ist...? Wenn ja, dann habe ich am Ende alles so wie es vor UPgrade auf Pro 9 war, richtig..?

Die Webseite ist leider nicht mehr zu erreichen.

Ich habe gerade probiert, wenn ich aus PC 8 die Sicherung Hochlade bekomme ich diese Meldung:

mceclip0%20%281%29.png

Sieht so aus dass ich noch mal Pro 8 installieren muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (11.11.2024, 14:56)

MuggelClan

Hallo Dagobert,

nun ob du jetzt die Zugangsdaten geänder hast oder nicht, prüfe trotzdem bei Deinem Provider ob die Zugangsdaten richtig sind. Es kann auch sein, dass Dein Provider diese geändert hat (gemeint ist nicht Passwort für FTP, sondern die FTP-Zugangsadresse), dies ist bereis bei anderen Forumsmitglieder auch eine Ursache gewesen. 

Ansonsten, falls es mit richtigen FTP-Daten über ProjectCentral9 nicht funktioniert (auch wiederherstellen über Pro9), dann wie auch ofensepp bereits schreibt über ProjectCentral8 alles mit Sicherung der Pro8 wiederherstellen.

Durchs Aussitzen wird das Problem leider nicht gelöst 😉

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

ofensepp

uberschreibe einfach alles mit der Version 8.0, beim aktualisieren muss der Haken natürlich gesetzt sein.

W2D Fan

Co-Administratorin  (4718 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Lasse von deinem Provider ein Backup von der Webseite und der Datenbank zurücksetzen von kurz vor dem Upgrade und starte dann den Upgrade der 9-er Version noch mal neu.

Jeder guter Provider hat eine solche Möglichkeit.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

Dagobert

Ich war auf der Seite vom Server, alles geprüft und alles ist ok. PC 9 gibt verbindungsfehler und PC 8 verbindet sich ohne Probleme. Also es kann nicht am Zugang liegen, einzig PC 9 hat Problem. Ich habe gerade probiert über PC 8 die Sicherung hochzuladen und

der Fehler ist weil Pro 9 drauf ist. Pro 9 ist aufm Server, PC 9 funktioniert nicht, bzw. gibt Fehlermeldung und PC 8 verbinden sich ohne Porbleme...

Dagobert

Beim Sicherung hochladen aus PC 8 kommt diese Meldung (unter Weitere Details):

Incompatible server version. Please update. Required Version is 8.0 Build 1000. Installed Version is 9.0 Build 1000

mceclip0%20%281%29.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Dagobert« (11.11.2024, 15:02)
7509 Aufrufe | 66 Beiträge