#1

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

Umstieg von w2d auf pro web 3

Heute bin ich von wtd umgestiegen auf ProWeb3. Ich komme nicht weiter 😞

Bei Projekt Einstellungen habe ich: "Servereinstellungen von web to date Projekt Einstellung übernehmen" geklickt

Im zweiten Punkt "Webserver" ist auch alles brav übernommen worden.

Wenn ich dort allerdings auf "prüfen und weiter zum nächsten Schritt gehe" kommt die Meldung: "www -Adresse nicht korrekt" (siehe Screenshot)

Was mache ich falsch ?????

 


#2

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

habe in meinem Beitrag mehr Screenshots hinzugefügt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

#3

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Überprüfe mal den Basis-Ordner... 


Best,
Micha

#4

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

 Hey Micha, danke für deinen Rat aber ich verstehe leider nicht was ich genau prüfen soll.

Anbei ein Screenshot, der FTP Eigenschaften aus meinem webtdate.

Siquando hat den Basisordner übernommen aus dem wtd - oder sehe ich das falsch?

-----

hm...ich muss das Foto oben in meinen ersten Beitrag mit einbinden...

ich kann in meiner Antwort kein Bild einfügen

#5

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

 

Anbei hier das Bild wt2 Fttp Eigenschaft



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sandara27« (17.11.2019, 18:10)
#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Die Fehlermeldung besagt es ja bereits: "... die unter "Allgemein angegebene WWW-Adresse passt nicht zu den eingegebenen FTP-Daten ... überprüfe ob ein gültiger Basis-Ordner eingestellt ist."
Das kannst Du recht einfach überprüfen, in dem Du z.B. beim Basis-Ordner auf die Schaltfläche Durchsuchen (Schaltfläche mit der Lupe rechts) klickst, dann wirst Du automatisch mit dem Server Dateisystem beim Provider verbunden. Dort kannst Du dann den Ordern in dem die Website liegt ganz einfach auswählen.
Aber Achtung: Falls es der gleiche Ordner ist in dem die alte/bisherige (w2d) Version liegt, ist Datenchaos vorprogrammiert. Eine neue Version gehört grundsäztlich immer in ein neues, leeres Verzeichnis. Nach der Umstellung kannst Du dann das alte Verzeicnis löschen.
Eine Anleitung zum (schmerzfreien) Umstieg findet sich u.a. im Files-Bereich bzw. siehe die zahlreichen anderen Beiträge zu dem Thema hier im Forum in den letzten Tagen und Wochen.


Best,
Micha

#7

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

 "...Eine Anleitung zum (schmerzfreien) Umstieg findet sich u.a. im Files-Bereich..."

ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen heute oder schnalle einfach nichts mehr. 😢

Könntest du mir vielleicht den Namen der Datei aus dem Files Bereich nennen?

 

Ich würde mich sehr sehr gerne belesen, wenn ich es denn finden würde.

Vor ca 1St. habe ich zu "all-inkl.com" (link hier aus dem Forum) gewechselt

Meine HP ist momentan nicht erreichbar.

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sandara27« (17.11.2019, 20:01)
#8

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Wenn Du zu einem anderen Provider gewechselt bist, können die ursprünglichen Zugangsdaten ja nicht mehr passen. 😉

Die 3 Tutorials findest Du hier:

tutorial_1_umstieg_von_classic_auf_ng.pdf         1.6M  Tutorial 1 (web to date NG) 1 
tutorial_2_produktiv_auf_ng_umschalten.pdf 1.7M Tutorial 2 (web to date NG) 1
tutorial_3_uebernahme_externer_inhalte_in_ng.pdf 1.4M Tutorial 3 (web to date NG) 1

 


Best,
Micha

#9

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

Wenn Du zu einem anderen Provider gewechselt bist, können die ursprünglichen Zugangsdaten ja nicht mehr passen 😉


 *lach* .... die Problematik bestand aus vor dem Umzug

und dann dachte ich, dass ich auch noch umziehen muss, so dass ich das dann in die Wege geleitet habe.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Bin echt überfordert moment.

Vielen lieben dank für die Links.

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Domain muß bei All-Inkl.com im KAS nur einem Ordner Deines Webspaces zugewiesen werden. Dieser ist dann in Project Central als Basis-Ordner zu wählen und das Projekt entsprechend zu installieren.

Wir hatten das "Basis-Ordner-Problem" hier im Forum bereits 8 Trilliarden mal. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

 Volker - ich verstehe grad nur noch Bahnhof. Verzeih bitte - ich bin absoluter Neuling und habe diese Sachen noch nie gemacht.

Ich dachte eigentlich, dass wenn man umsteigt alles selbsterklärender und einfacher wäre.

Ich warte jetzt 2 Tage, dann benötige ich die Übergangsdomain bei All-Inkl.com auch nicht


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sandara27« (17.11.2019, 23:29)
#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Du sowohl das Produkt als auch den Provider wechselst, sind gewisse Dinge aber nun mal unvermeidbar.

Deine Domain s-nails.de liegt ja nun bereits beim neuen Provider All-Inkl.com (eine sehr gute bzw. meiner Meinung nach auch die eindeutig beste Wahl). Du mußt diese nun im KAS nur noch einem Webspace-Ordner zuweisen, diesen in Project Central als Basis-Ordner konfigurieren, das Projekt entsprechend neu installieren und dann Dein altes (klassisches) Projekt via Konverter dahin importieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

Meine HP wurde vor langer Zeit einst von dem heutigen Exmann einer damaligen lieben Kollegin auf seinen eigenen Server und unter seinen Webspace hochgeladen.

Deswegen erscheint auch "it'-for-yor-net" oder so mit s- nails.de . Er hat aber nun sein Webspace gekündigt . Auf der Suche nach einem neuen Hoster bin ich hier auf deine Empfehlung geraten und bin deinem Link gefolgt. Danke dafür. 

 Ich muss meine Domain im KAS Ordner (da war ich auch schon) nun nur noch einen Webspace Ordner zuweisen....schreibst du. Kannst du mir erklären wie ich das mache?

 

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das führt hier in Richtung spezieller Individual-Support, für welchen wir eigentlich nicht gedacht sind, sondern eher der Provider. 😉

KAS -> Domain -> bearbeiten -> bei Ziel die Option "Webspace" wählen -> bestehenden Ordner zuweisen oder neuen Ordner anlegen -> speichern

Fertig!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

okay...ich glaube das hatte ich soweit schon gemacht. Unter Ziel:...Webspace stand da schon /s-nails.de/.

Ist da ssoweit richtig? Siehe Screenshot

 

Es hat einiges nun gedauert dass ich wußte was mit "Projekt Central" gemeint ist . 😃

Was ich bisher machte:

Projekt Central - "neues Projekt anlegen"

unter "Allgemein" auf "Servereinstellungen....w2d ..übernehmen"

Unter "ein vorhandenes Projekt auswählen" klickte ich nun auf den Ordner worin bisher meine Website gespeichert wurde..

auf C:\web to date projekte

 

Jetzt nach Umzug kommt dann die Meldung : Es wurde kein Projekt gefunden.Bitte wählen Sie einen gültigen Projektordner aus

siehe Screenshot


#16

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#17

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

#18

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Der Sinn dieses Forums ist: User helfen User

Damit User mit einem ähnlichen Problem die Lösung einfach über die Forumsuche finden können wäre es schön wenn sandara27 selbst erklärt was sie getan hat und was zum Erfolg geführt hat.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#19

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Genau im Sinne von User helfen User, habe ich gestern Sandara27 geholfen.

Und zwar über eine Teamviewer-Verbindung, habe(n) ich/wir genau das getan was in den oben erwähnten Nachrichten angedeutet und empfohlen worden ist.

Und das alles hat, dank all diesen klaren Anweisungen/Nachrichten, auch sofort und richtig funktioniert.

Das alles hätte Sandara27 jedoch nie alleine so kurzfristig schaffen können.

Und weil ein tagtägliches Geschäft mit der Homepage von Sandara27 verbunden ist,

war die Urgenz ziemlich hoch hier schnell voran zu kommen.


C'est tout, ma chère 😉
VG, Piotr

#20

sandara27

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.s-nails.de  ·   SNails-Nageldesign-im-Kreis-Borken-195176847178111

Ja, genau - Piotr hat ja schon alles geschrieben. Er war mir eine riesige Hilfe. Das hätte ich in der Tat niemals in der Kürze alleine geschafft und ich bezweifle auch ein wenig, ob ich es überhaupt geschafft hätte. 🤔🙈

Ein riesiges Dankeschön noch mal, Piotr.

🤗🤗🤗🤗🤗

Ein wenig habe ich gestern schon mit der Gestaltung begonnen ... ich bin begeistert �


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »sandara27« (21.11.2019, 13:44)
#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die direkte und vor allem zielführende Unterstützung von Piotr in Deiner Angelegenheit finde ich gut. Du könntest Dich theoretisch mit einer kleinen Forum-Spende genauso zielführend gegenüber der Community revanchieren. 🙂


Das ist natürlich keine Pflicht, Spenden sind und bleiben hier rein freiwillig.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Frage hat auch jemand Erfahrung was bei Host Europe eingetragen werden muss? Da habe ich nähmlich auch die gleiche Meldung mit falscher www-Adresse
viele Grüsse René


viele Grüsse René

#23

Phil.Ros_

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://aktiv-center-rahden.de

Guten Abend liebe Community,

leider bekomme ich das auch nicht so hin, selbst nach 1000 versuchen. Besteht die Möglichkeit mir über "teamviewer" zu helfen?

 

ein schönes Wochenende wünsche ich selbstverständlich vorab!


Beste Grüße

Philipp Rosenthal


Beste Grüße
Philipp Rosenthal

1881 Aufrufe | 23 Beiträge