#1

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moinsens miteinander,

bei mir tritt - nicht regelmässig reproduzierbar - in Textabsätzen, in denen einzelne Hervorhebungen bspw. durch Fettschrift vorgenommen werden sollen, mitunter das Phänomen auf, das plötzlich ganze Teilabsätze fett dargestellt werden ... dies ist auch im erzeugten Quelltext so ersichtlich. Abhilfe schafft hier nur die komplette Rücknahme der Textformatierungen und (wenn man Glück hat) die erneute Formatierung. Aktuell hatte ich das in einer Blocksatzformatierung ... ob dies mit ursächlich ist - keine Ahnung.

LG, Thomas


edit: Selbes Problem bei Aufzählungen. Lustig: verschiebt man den Absatz Aufzählung in eine andere Seite, erfolgt die Formatierung korrekt! Ein wirklich unfertiges Stück Software ... da ahnt man Böses für die Zukunft.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (29.07.2014, 11:15)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dieser Fehler trat bei vereinzelten NG-Kunden (ich kann mich an zwei erinnern) ebenfalls auf. Eine Erklärung oder Lösung dafür gibt es bis jetzt nicht, da das Problem auch nicht gezielt reproduzierbar war.

Melde es am besten zusätzlich mal direkt an Siquando.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi Volker,


bei NG habe ich das noch nicht erlebt ... verrückt.


LG, Thomas

#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Dieses Problem kenne ich aus der Erstellung meiner Website http://rutenmuehle.com/ nicht und auch bei den Kundenwebsites an denen ich inzwischen arbeite, tritt das nicht auf.

Ich bin gespannt, was die Siquandos dazu sagen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#5

Bernd

Eroberer  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Hallo Thomas,
gleiches Problem in Pro Web, trat auch schon in NG auf. Plötzlich hat sich die Seite verändert und vermittelt einen unprofessionellen Eindruck. Das kann Schaden anrichten, denn meistens sehen andere die fehlerhafte Formatierung zuerst. Ein "No-Go" meines Erachtens.
Letztens aufgetreten, nachdem ich einen Ordner auf "unsichtbar" schaltete. Muss aber nicht ursächlich damit zusammenhängen.
Viele Grüße Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Bernd« (30.07.2014, 15:00)
#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Bernd

einen Tipp habe ich jedenfalls für Dich, wenn bei Dir immer mal ungewollte Formatierungen auftauchen: konfiguriere den Browser, in dem Du Deine Seiten betrachtest, immer so dass Dein Browsercache absolut nichts speichert sondern die Sites immer neu lädt. Dann kannst Du sofort erkennen, ob alles ok ist.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

838 Aufrufe | 6 Beiträge