#1

Steve7777

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bag4me.ch

Hallo zusammen, bitte um Hilfe !
Ich habe eine Webseite mit Pro5, Design Zagreb Kapitol erstellt. Alles OK, aber das Kontaktformular funktioniert nicht. wenn der Button "Absenden" angeklickt wird erscheint folgende Meldung "This is the placeholder for domain coiffeur-natur.ch. If you see this page after uploading site content you probably have not replaced the index.html file." und ddie Daten werden nicht versendet. Kann mir hier jemand helfen ?

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Steve7777,

überprüfe mal die Form der eingetragenen E-Mail-Adressen "name@domain.de" bei erweitere Einstellungen unter Reiter Per E-Mail versenden. Der Versand findet ja normalerweise über PHP-Mail-Funktion statt. Auch mal beim Webhosting-Anbieter überprüfen ob diese Funktion aktiv ist.
Und Überprüfe mal bei Erweiterte Einstellungen unter Reiter Gestaltung die "Bestätigungsseite". Ist diese noch vorhanden oder wurde diese eventuell versehentlich gelöscht, so dass beim weiterleiten die Seite nicht mehr gefunden wird.

Ansonsten würde wäre natürlich mehr Informationen zu Deinem Problem nötig.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Steve7777

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.bag4me.ch

Hallo MuggelClan, besten Dank für die Antwort und Erklärungen.
Soweit hatte ich alles richtig gemacht und dann beim Webhoster angerufen. Beim erstellen einer neuen Domaine wird automatisch eine index.html erstellt. Diese brauchts nach dem Installieren von Siquando nicht mehr, da eine .php erzeugt wird. Also habe die index.html gelöscht und nun ist alles OK.
Besten Dank für Deine Hilfe
Freundlicher Gruss aus der Schweiz

428 Aufrufe | 3 Beiträge