#1

deapsky

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.peter-heinrich.privat.t-online.de

Hallo Siquando-Fans,

die Umstellung von Webtodate 8s auf Siquando war problemlos erledigt.

Jetzt möchte ich mit der Pro-Version herumspielen.

a) webseiten ist www.peter-heinrich.privat.t-online.de

Der Ordner wo Siquando pro ein Projekt anlegen soll ist der Ordner "/test"

http://www.peter-heinrich.privat.t-online.de/test/

Dieser Ordner existiert:

Allgemeine Angabe WWW-Adresse http://www.peter-heinrich.privat.t-online.de/test/

Projektname: Peter

dann prüfen und nächster Schritt

Server: www.peter-heinrich.privat.t-online.de

Benutzername: "mein benutzername"

Kennwort ******

Basisordner: test --> Diesen kann ich also auch auswählen, damit Eingaben "Benutzername" und "Kennwort" ok.

Transfer Passiv, kein CHMOD und kein MOD_REWRITE

Prüfen und weiter zum nächsten Schritt

jetzt kommt die Fehlermeldung:

WWW-Adresse nicht korrekt

Die von Ihnen im Register "Allgemein" angegebene WWW-Adresse ist nicht erreichbar oder passt nicht zu den von ihnen eingegebenen FTP-Daten.

Bitte korrigieren sie das Problem und versuchen Sie es erneut.

 

Details

"Root element is missing."

 

Was ist da falsch?

a) FTP Zugang habe ich, weil ich ja den Ordner "Test" selektieren kann, falsches PW , dann habe ich keinen Zugriff.

b) welches Root element fehlt denn?

Gruß

Peter

 

 

 

 

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielleicht liegt es an deinem Account-Typ? Direct von der T-Online Help Section:

Bei der Inklusiv Homepage erstellen Sie bis zu drei Seiten mit dem
 DesignAssistenten. Per FTP können Sie nicht auf den Speicherplatz der
 Inklusiv Homepage zugreifen.
 
 Als Alternative zur Inklusiv Homepage gibt es die Homepage. Bei der
 Homepage stehen Ihnen 10 MB Speicherplatz zur Verfügung, die Sie per
 FTP verwalten können. Dafür gibt es bei der Homepage keine *.de-Domain
 und auch keinen DesignAssistenten.
 
 Wenn Sie sowohl den DesignAssistenten nutzen möchten als auch Dateien
 per FTP hochladen möchten, empfehlen wir Ihnen die Homepage Starter.
 
 Bei der Homepage Starter können Sie Ihre Domain weiternutzen, per FTP
 auf den Speicherplatz zugreifen und auch den DesignAssistenten nutzen.
 Die Homepage Starter kostet pro Monat 4,99 EUR. Wenn Sie wechseln
 möchten, tun Sie dies bitte im Kundencenter unter
 <http://www.t-online.de/kundencenter> auf der Seite "Dienste / Homepage
 & Shop" mit dem Link "Wechseln" bei Ihrer Inklusiv Homepage. Melden Sie
 bitte keine neue Homepage Starter an.
 
 Eine Übersicht über unsere verschiedenen Homepage-Produkte erhalten Sie
 übrigens unter <http://www.t-online.de/homepage>; Informationen zur
 Homepage, für die keine monatlichen Zusatzkosten anfallen, gibt es
 unter <http://service.t-online.de/c/12/70/97/80/12709780.html>.
 
 Mit freundlichen Grüßen
 Ihr T-Home-Team

 

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sofern ich mich erinnern kann ging schon Web to Date NG nicht bei T-Online, also wird auch Siquando ProWeb nicht bei T-Online gehen.

Die Server von T-Online entsprechen nicht die Systemvoraussetzungen, und offensichtlich hast du die nicht geprüft :O.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

DasThema hatten wir sowohl hier als auch im alten todate-Forum bereits mehrfach.

Die Hosting-Pakete von T-Online unterstützen die Anlage und Modifikationen von .htaccess Dateien nicht und erfüllen daher weder die Systemvoraussetzungen von Siquando Pro Web noch die von web to date NG.

Und HIER hatten wir auch schonmal einen Beitrag zu den nötigen Systemvoraussetzungen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag:

Die Sache mit dem "Root element is missing" läßt darauf schließen, daß der Server darüberhinaus noch nicht mal unter PHP 5.3 läuft, sondern unter 5.2 oder niedriger. Auch diesbezüglich werden die Systemvoraussetzungen also nicht erfüllt.

Und "WWW-Adresse nicht korrekt" bedeutet, daß genau diese nicht synchron zum gewählten Basis-Ordner ist.

In Deinem Fall kommen also gleich zwei K.O.-Kriterien sowie eine Fehleinstellung zusammen.


Tipp:

Wechsle mal zu einem anständigen Provider. ;-)


Mit T-Online wird das definitiv nichts. Tut mir leid. :-(


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

deapsky

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.peter-heinrich.privat.t-online.de

Zitat von: W2D Fan

Sofern ich mich erinnern kann ging schon Web to Date NG nicht bei T-Online, also wird auch Siquando ProWeb nicht bei T-Online gehen.

Die Server von T-Online entsprechen nicht die Systemvoraussetzungen, und offensichtlich hast du die nicht geprüft smile_confused_16.png.

Hallo Marjorie,

danke für die schlechte Nachticht. Scheint so das ich nicht aufgepasst habe... Also muss ich NG abschreiben oder den Provider wechseln...

 

Muss ich jetzt mal überlegen.

Gruß

Peter

 

#7

deapsky

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.peter-heinrich.privat.t-online.de

Zitat von: Volker W.

Nachtrag:

Die Sache mit dem "Root element is missing" läßt darauf schließen, daß der Server darüberhinaus noch nicht mal unter PHP 5.3 läuft, sondern unter 5.2 oder niedriger. Auch diesbezüglich werden die Systemvoraussetzungen also nicht erfüllt.

Und "WWW-Adresse nicht korrekt" bedeutet, daß genau diese nicht synchron zum gewählten Basis-Ordner ist.

In Deinem Fall kommen also gleich zwei K.O.-Kriterien sowie eine Fehleinstellung zusammen.


Tipp:

Wechsle mal zu einem anständigen Provider. smile_winking_16.png


Mit T-Online wird das definitiv nichts. Tut mir leid. smile_sad_16.png

Hallo Volker,

mit welchen "anständigen" Providern geht das denn? Gibt es da eine Kompatibilitätsliste?

Dank und Gruß

Peter

 

 

#8

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

für "vernünftiges" Webhosting hat T ja die Firma Strato gekauft smile_winking_16.png.

Ich kann jetzt nur für 1&1 und Strato mit den kleinsten Hosting-Paketen sprechen.

Während 1&1 mich gerne mal mit der .htaccess-Datei ärgert (ich muss trotz entsprechender Voreinstellung immer wieder die PHP-Version in den Voreinstellungen anpassen), habe ich mit dem PowerWeb Starter von Strato (Telekom-Tochter) für den Hausgebrauch gute Erfahrungen gemacht.

Bei stark frequentierten Websites sollte man vielleicht ein höherwertiges Paket mit mehr Serverleistung wählen.


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

2459 Aufrufe | 9 Beiträge