#1

Axodry

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.foto-blog.jens-petersen.de

... und obwohl ich beim Aktualisieren "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" gewählt habe

Ich komme nicht mehr in eines von vier Siquando-Projekten. Während ich die anderen drei Projekte problemlos starten kann, habe ich mit dem vierten Projekt folgendes Problem:

Zunächst erscheint nach dem Anmelden im Projekt ein Fenster, dass angeblich bereits ein anderer Benutzer angemeldet ist. Kann eigentlich nicht sein, da nur ich von einem Rechner aus an dem Projekt arbeite. Selbst wenn ich den Rechner neu starte, habe ich in diesem Projekt ständig diese Meldung:

Siquando-Meldung_01.jpg


Wenn ich bei der o. a. Meldung auf "Ja" klicke, kommt die nächste Meldung "Inkompatible Server-Komponenten" usw. (siehe Abbildung):

Siquando-Meldung_02.jpg


Ich habe bereits alle Komponenten frisch installiert und neu auf den Server überspielt. Nichts hilft.


Was kann ich sonst noch ausprobieren?

Diese Meldung erscheint erst, seitdem ich meine Betriebsfestplatte auf eine SSD geklont habe und von dieser als Betriebspartition starte. Aber wie gesagt, drei weitere Projekte starten problemlos.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die schnelle Lösung wäre auf dem Server die Datei classes/config/ngconfig.php anzupassen und const ServerBuild='1300'; zu const ServerBuild='1560'; anzupassen. Ansonsten würde sicherlich die Serverkomponenten neu zu installieren auch helfen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Axodry

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.foto-blog.jens-petersen.de

Danke für den Hinweis, aber es ist bereits ohne mein Zutun "const ServerBuild='1560';" eingetragen.

 

Auch habe ich bereits alle Komponenten aktualisiert.

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Deine zweite Meldung berichtet etwas anderes ;-) ich würde dir empfehlen den Support von Siquando zu kontaktieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Axodry

Zunächst erscheint nach dem Anmelden im Projekt ein Fenster, dass angeblich bereits ein anderer Benutzer angemeldet ist. Kann eigentlich nicht sein, da nur ich von einem Rechner aus an dem Projekt arbeite.

Diese Meldung beim Anmelden erscheint genau dann, wenn die vorherige Bearbeitungs-Session nicht ordnungsgemäß verlassen wurde. Schließe den Client nach Bearbeitung Deines Projekt ordentlich, dann wird die Meldung beim Anmelden definitiv auch nicht mehr erscheinen.


Daß nach vollständigem Aktualisieren Deines Projekts immer noch die Meldung "Inkompatible Server-Komponenten..." erscheint, kann daran liegen, daß Du mit einer neueren Version des Clients arbeitest, die Projektaktualisierung jedoch von einer älteren Version von Pro Web Project Central aus vornimmst.

Eine zweite mögliche Ursache wäre, daß Du die Projektaktualisierung versehentlich nicht ins korrekte Zielverzeichnis vornimmst, quasi woanders hin als eigentlich nötig.


Stelle a) sicher, daß sowohl der Client als auch Project Central aus dem aktuellen Build 1590 von Pro Web installiert wurden (in Deinem Siquando-Kundenkonto verfügbar) und prüfe b) ob Deine in Project Central eingetragenen Projektdaten (beim vom Fehler betroffenen Projekt) in allen Feldern auch 100% korrekt sind.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

477 Aufrufe | 5 Beiträge