#1

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

wei jemand, was ich bei der Übernahme das folgenden codes falsch gemacht habe?

Hallo lieb Community,

Ich arbeite derzeit noch mit Siquando pro 6 im Unterverzeichnis um unsere Website neu aufzubauen; https://pilzkopfverriegelungen.de/

Unterverzeichnis: buchfink/

 

habe folgenden HTML Code im Bereich "Unten" eingefügt, um Social Media Buttons, die entsprechend verlinken einzufügen:

 

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="UTF-8" />
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="ie=edge" />
<title>Social Media Buttons</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" />
<link
rel="stylesheet"
href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.4.1/css/all.css"
/>
</head>
<body>
<div class="middle">
<a class="btn" href="https://www.facebook.com/einbruchsicherungen/">
<i class="fab fa-facebook-f"></i>
</a>
<a class="btn" href="https://www.instagram.com/buchfink.einbruchsicherungen/">
<i class="fab fa-instagram"></i>
</a>
<a class="btn" href="https://www.youtube.com/channel/UCxUz_zquhcfFv5ts1eVHB0w/videos?view=0&sort=p">
<i class="fab fa-youtube"></i>
</a>
</div>
</body>
</html>

Begleitet von folgendem CSS als style-tag im header der Website-Eigenschaften unter dem Reiter HTML:

<style> type="text/css"
body {
padding: 0;
margin: 0;
}

.middle {
position: static;
width: 100%;
text-align: center;
}

.btn {
display: inline-block;
width: 90px;
height: 90px;
background: #f1f1f1;
margin: 10px;
border-radius: 30%;
box-shadow: 0 5px 15px -5px #00000070;
color: #c50d00;
overflow: hidden;
position: relative;
}

.btn i {
line-height: 90px;
font-size: 36px;
transition: 0.2s linear;
}

.btn:hover i {
transform: scale(1.3);
color: #f1f1f1;
}

.btn::before {
content: "";
position: absolute;
width: 120%;
height: 120%;
background: #c50d00;
transform: rotate(45deg);
left: -110%;
top: 90%;
}

.btn:hover::before {
animation: aaa 0.7s 1;
top: -10%;
left: -10%;
}

@keyframes aaa {
0% {
left: -110%;
top: 90%;
}
50% {
left: 10%;
top: -30%;
}
100% {
top: -10%;
left: -10%;
}
}
</style>

Folgende Fehlermeldungen werden jetzt angezeigt wenn ich in Chrome mit Rechtsklick "Untersuchen" anklicke:

Fehlermeldung.JPG

Kann jemand einschätzen wie "schlimm" diese Fehler sind? Die Seite sieht eigentlich noch so aus wie zuvor - worauf kann sich der Fehler also auswirken und wie kann ich ihn beheben?

 

liebe Grüße,

Stephan


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (24.05.2022, 14:04)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte fur Codes das nächste Mal den Knopf {;} verwenden. Jetzt habe ich das geändert. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Danke Marjorie - sieht schon viel Übersichtlicher aus 🙃

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Stephan,

bzgl.: "net::ERR_BLOCKED_BY_CLIENT"

Ein möglicher Fehler könnte der eingesetzten Browser Google Chrome sein, der dir irgendwelche Ansicht sperrt.
Setze mal im Browser Google Chrome den Cache zurück:

- gehe mal in die Chrome-Einstellungen mit "Chrome://settings/" (Eingabe in der Adresszeile)
- Bei Datenschutz und Sicherheit die Browsingdaten löschen "Clear Browsing data"
- Wähle den Zeitbereich "All Time"
- Wähle alles mit den Häckchen aus
- Klicke "Clear Data"

Schau anschließend ob die Fehlermeldung beim nächsten Aufruf der Seite noch vorhanden sind. Falls ja dann gibt es noch andere möglich Ursachen.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Bzgl.: net::ERR_ABORTED 404

Es fehlt die Datei "style.css" im Ordner "buchfink" auf den Webspace (ich meine nicht den Unterordner oder Unterverzeichnis im ProWeb.)

Da ProWeb das Unterverzeichnis "buchfink" nicht real als Ordner "buchfink" auf dem Wepspace anlegt, ist dieser Ordner vermutlich nicht vorhanden und auch dann somit die Datei "style.css" auch nicht in diesem Ordner vorhanden.

Bitte mal auf Webspace nachsehen ob ich hiermit recht habe.
Falls ja, dann den Ordner im Webspace anlegen und die zugehörige "style.css" in diesem Ordner hinterlegen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Danke Muggelclan,

 

mit der ersten Vermutung liegst du schonmal richtig.

Fehlermeldung%20nach%20cache%20leeren.JPG

 

IDann versuche ich mal noch auf dem Webspace nachzuschauen.

 

lLiebe Grüße

Stephan

#7

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Deine Abbildung vom Rechtsklick "Untersuchen" zeigt ja nur einen kleinen Teil des angerichteten Schadens. 😉

Wenn man etwas einfügt, dann sollte man doch wenigstens wissen, was man tut?

Den Hinweis auf die fehlende CSS-Datei hast du ja bereits erhalten.

Aber du baust einfach eine komplette Website in einen HTML-Absatz, samt somit doppeltem <body>, <head> etc., was ja ein ziemlicher Quatsch ist ?

Dann darfst du dich auch nicht wundern, daß es dadurch noch viel mehr Fehlermeldungen gibt, als daß es dir bei dem von dir lediglich einem untersuchten Element anzeigt.

Deine dadurch produzierten gesamten Fehlermeldungen kannst du dir hier anschauen:

https://validator.w3.org/nu/?doc=https%3A%2F%2Fpilzkopfverriegelungen.de%2Fbuchfink%2F


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (24.05.2022, 17:07)
#8

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

 Hallo MuggelClan,

 

Ich kann hier irgendwie leider keinen Screenshot einfügen, da ich die Fehlermeldung "Access denied by authenticator(s)" erhalte. Ich habe die Datei sytle.xml im Unterverzichnis /buchfink gefunden, aber keine style.css. 

Sollte ich den von mit oben angegeben Code in die bereits vorhendene Datei style.xml mit einbinden, oder eine neue style.css datei in den Ordner styles hochladen?

DAs ist wirklich jede MEnge Code in dem Dokument das schon existiert 😲 Hast du eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen sollte?

 

Prinzipiell frage ich mich gerade, warum man nicht verschiedene style Dateien hochlädt, wenn man nur 3-4 Erweiterung/ Plugin-Ersatz auf die Website einbinden möchte, anstatt das eine bereits existierende style.xml mit Tonnen an Code auseinanderzubauen und mit dem eigenen Code ergänzt zusammenzuflicken.

 

möglich wäre doch eine style1socialmedia.css Datei, auf welche man an entsprechender stelle im HTML Code dann verweist und beispielsweise ein style2rssfeed.css Datei, wenn man noch einen feedreader basteln möchte, usw. 

 

liebe Grüße,

Stephan

 

#9

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Hallo Puntigamer,

 

ich weiß nicht, ob ich deinem Tool so sehr vertraue. Für eine Unterseite von Mediamarkt spuckt es über 1.000 Fehlermeldungen und Warnungen aus 

https://validator.w3.org/nu/?doc=https%3A%2F%2Fwww.mediamarkt.de%2Fde%2Fcampaign%2Fangebote-aktionen  

und für die Seite von Amazon über 120 Fehler und Warnungen https://validator.w3.org/nu/?doc=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2F 

 

ich bin neu in dem Thema und mache natürlich Fehler. Das liegt in der Natur der Scahe, wenn man Dinge zum ersten mal macht. Wenn sich deine Antworten mehr auf den Support und weniger auf den Spott konzentrieren würden, würde mich das sehr freuen 😉

Trotzdem Danke für den Kommentar mit dem doppelten <body>, <head>, ich glaube das muss ich mir nochmal genauer anschauen.

 

Liebe Grüße

Stephan

#10

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

(Hoffentlich) gute Neuigkeiten,

 

ich habe nochmals mit dem HTML-Code etwas rumgespielt und das Problem anscheinend gelöst. 

<div class="middle">
<link rel="stylesheet" href="https://use.fontawesome.com/releases/v5.4.1/css/all.css" />
<a class="btn" href="https://www.facebook.com/einbruchsicherungen/">
<i class="fab fa-facebook-f"></i>
</a>
<a class="btn" href="https://www.instagram.com/buchfink.einbruchsicherungen/">
<i class="fab fa-instagram"></i>
</a>
<a class="btn" href="https://www.youtube.com/channel/UCxUz_zquhcfFv5ts1eVHB0w/videos?view=0&sort=p">
<i class="fab fa-youtube"></i>
</a>
</div>

Es lag anscheinend alles an den doppelten <body>, <head>, etc. danke für den Hinweis Puntigamer. Dein Tool zeigt mir jetzt nur noch 6 Fehler und Warnung statt zuvor 30 an 😅

 

Oder sieht hier jemand doch noch einen Fehler?

 

liebe Grüße,

Stephan

#11

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Meine Antwort bezog sich keinesfalls auf Spott, sondern sollte dir nur klar machen, daß man nicht irgendwelche Codefetzen von irgendwoher einfügen sollte, ohne zu wissen, was man tut.

Und über Validierung kann man auch unterschiedlicher Ansicht sein, vor allem deshalb, da die heutigen Browser ja schon enorm fehlertolerant sind und auch fehlerhaften Code meistens im Browser trotzdem richtig anzeigen.

Auch klar ist, daß solche Tools auch nicht sakrosankt sind, aber W3C ist eine Organisation, die sich sehr für Standards und deren Einhaltung einsetzt und deren Validator ist wahrscheinlich der Beste, den es gibt.

Zu deinen verbleibenden sechs Fehlern.

Fehler 1 - dieser ist Siquando geschuldet, da das Programm dem Tag <html> eine Klasse mitgibt, was absolut nicht üblich und zudem falsch ist.

Fehler 2 - der entsteht wahrscheinlich, da du in deinem zugefügten Code

<style> type="text/css"

eingegeben hast. Dies ist falsch! Wenn schon, dann würde man dies so schreiben:

<style type="text/css">

Du kannst aber auch nur

<style>

schreiben, denn "text/css" ist ja hierbei als Default-Wert gesetzt.

Fehler 3 bis 6 - die kommen von deinen ebenfalls von extern eingebauten Meinungsmeister-Scripts. Beim Einbau sind sowohl type="text/javascript" wie auch charset="utf-8" unnötig und produzieren diese Fehlermeldungen.

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (25.05.2022, 12:01)
#12

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Puntigamer,

 

Wahnsinn - von 30 Fehlern auf 1 (der dem Programm geschuldet ist) - danke für die mega hilfreichen Tipps.

 

liebe Grüße

Stephan

#13

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

 Hallo MuggelClan,

 

Ich kann hier irgendwie leider keinen Screenshot einfügen, da ich die Fehlermeldung "Access denied by authenticator(s)" erhalte. Ich habe die Datei sytle.xml im Unterverzichnis /buchfink gefunden, aber keine style.css. 

Sollte ich den von mit oben angegeben Code in die bereits vorhendene Datei style.xml mit einbinden, oder eine neue style.css datei in den Ordner styles hochladen?

DAs ist wirklich jede MEnge Code in dem Dokument das schon existiert 😲 Hast du eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen sollte?

 

Prinzipiell frage ich mich gerade, warum man nicht verschiedene style Dateien hochlädt, wenn man nur 3-4 Erweiterung/ Plugin-Ersatz auf die Website einbinden möchte, anstatt das eine bereits existierende style.xml mit Tonnen an Code auseinanderzubauen und mit dem eigenen Code ergänzt zusammenzuflicken.

 

möglich wäre doch eine style1socialmedia.css Datei, auf welche man an entsprechender stelle im HTML Code dann verweist und beispielsweise ein style2rssfeed.css Datei, wenn man noch einen feedreader basteln möchte, usw. 

 

liebe Grüße,

Stephan

 

 Hallo Stephan,

so wie ich das sehe hast du den Verweis auf style.css im Unterverzeichnis /buchfink in deinem HTML Code entfernt und somit ist auch dieser Fehler nicht mehr vorhanden und wird wohl auch nicht mehr gebraucht. Was die Datei style.xml für einen Zweck hat weis ich nicht. Mich wundert nur, dass du tatsächlich einen Unterordner /buchfink mit einer Datei style.xml gefunden hast. Oder hast du den Unterordner selber erstellt und diese Datei hochgeladen?

Nur zur Verständnis für dich: Wenn du einen eigenen HTML Codes (egal ob selber erstellt oder per Copy/Past) über mit HTML-Clip oder über die Eigenschaften der Seite einfügst und in diesem HTML Code ein Verweis auf eine Datei zu einem bestimmten Unterordner vorhanden ist, dann musst du auch zu diesen entsprechenden Verweis die Datei selber (entweder per FTP-Programm oder über Webspace) hochladen. Das Programm SIQUANDO ProWeb stellt nur für seine Module und Programm die entsprechenden Dateien zur Verfügung und hat also nichts mit ProWeb selber zu tun.

Die Datei style.xml im Unterordner /buchfink könnte auch ein Überbleibsel von einer Fehlübertragungsversuch der style.css sein. Ist nur eine Vermutung.

Nun, ich denke du brauchst die Datei style.css nicht mehr und würde es jetzt (wenn alles passt) so belassen. Hast ja jetzt nur noch den einen Fehler wegen der Klassifizierung HTML was dir Puntigamer erläutert hat, das ja von Siquando geschuldet ist. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#14

Steph

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://buchfink-sicherheit.de/

Hallo Muggelclan,

 

die Datei Datei style.xml war schon vorahnden. Ich habe also "manuell" nichts am Webspace verändert. Ich werde vorerst nichts mehr an eine style.css hermuschruaben, wenn ich es vermeiden kann 😃

 

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde in Zukunft daran denken 🙂

 

liebe Grüße

 

Stephan

524 Aufrufe | 14 Beiträge