Hallo,
folgende Situation: Ein Bekannter hatte eine Internetseite mit Web12 erstellt. Nun wollte ich die Internetseite übernehmen und bin, da der Funktionsumfang der Internetseite wächst auf Empfehlung des Supports von Siquando, auf Pro 9 umgestiegen. Vorher war die Internetseite bei Strato gehostet, da habe ich mich nun auch angemeldet. Das Konvertieren von Web12 zu Pro9 hat nicht geklappt (verschiedene Fehlermeldungen). Daher wollte ich die Internetseite neu erstellen, umgezogen ist die Domain schon zu mir bei Strato.
Ich komme nun bei Siquando nicht weiter. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher keinerlei Erfahrung mit dem Erstellen von Internetseiten habe. Ich weiß, dass ich bei Strato die neu Platfrom habe ( /home/www). Entsprechend habe ich bei Siquando unter Allgemein die www.-Adresse angegeben. Dann bei Webserver habe ich die Daten gem. der neuen Plattform (»Ihr Paket« → »Datenbanken und Webspace« → »Datenbanken und Webspace« → »SFTP_Zugänge verwalten«. Dort den neuen SFTP-Zugang anlegen.
Beispieldaten:
Server: 50xxxxxx03.ssh.w2.strato.hosting Port: 22
Benutzername: su15xxx9)
angegeben. Einmal bin ich weiter gekommen zum Reiter "SQL-Server". Eigentlich habe ich nichts geändert, nun erscheint immer wieder eine Fehlermeldung. Die Anmeldedaten sind korrekt. Ich komme also nicht mehr weiter als bis zum Reiter "Webserver". Nun erscheint die Fehlermeldung, dass die www.-Adresse falsch sei. Hat jemand Ideen?
Ebenfalls wäre ich über Ratgeber oder Tutorials dankbar, um einfach mehr Verständnis für die Angelegenheit zu bekommen.
Wenn noch mehr INfos oder Screenshots erwünscht sind, bitte Bescheid geben!
Vielen Dank!