#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Fehlfunktion

Zu jedem Bild kann man ja unter HTML die Alt- und Title-Attribute eintragen. Während das Title-Attribut für eine etwas ausführlichere Information über das Foto da ist und von den Browsern im Popup bei mouseover gezeigt wird, wird der Inhalt des Alts angezeigt wenn das Bild nicht geladen wird (z.B. wenn der Kunde mit einem Textbrowser surft).


Die Kaskade benutzt - und das ist ein Programmier-Fehler - den sichtbar geschalteten Bild-Titel der in der Galerie noch mal abgefragt wird und als H3 unterhalb des Bildes ausgegeben wird. Der H3 Tag hat mit dem Title-Attribut aber gar nichts zu tun. Der Text wird aber automatisch in das h3 sowohl als auch in den title gesetzt (Doppelter Content). Schaltet man den sichtbaren H3 Tag weg weil man den da nicht haben will, bleibt das Title-Attribut leer, auch wenn der title konfiguriert wurde. Das ist wirklich ärgerlich.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da ich dieses Plugin nicht habe, kann ich das bei mir nicht prüfen. Hört sich jedoch auch für mich nach einem Bug an, der gefixt werden muß.

Ich gehe davon aus, daß Siquando das hier sicherlich aufmerksam liest und die Angelegenheit auf die ToDo-Liste für's nächste Pro Web Update mit aufnimmt. Von daher ist Deine Beschreibung des Fehlers hier auch bestens aufgehoben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ja ich hoffe auch dass es bald gefixt wird, Volker. Ich habe einen Kunden bei dem genau die Funktionalität super wichtig ist.  Ich brauche eine ausführliche title-Beschreibung des Produkts bei Mouseover aber der Kunde will keine h3-Überschriften mit dem selben Text unterhalb der Grafiken haben.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich monieren, dass in Bildergalerien überhaupt ein h3 Tag so inflationär genutzt wird, da wäre h4 eigentlich angemessener. Den h3 Tag benötigt man auf jeder Seite sowieso und der wird auch für Aufmacher genutzt. Man kann ihn also noch nichtmals zurückhaltender formatieren. Vielleicht ist das im Rahmen einer Überarbeitung auch noch mal eine Überlegung wert. smile_winking_16.png

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Eine Roadmap wäre doch etwas Feines (selbst zu DB-Zeiten gab es eine für NG), potentielle Kunden über kommende Features zu informieren wäre doch sicherlich ein Anreiz zum Kauf. Und wenn wir schon bei „Wünsch dir was” sind, eine Repository Pflege á la GitHub fände ich ebenso nicht verkehrt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Eine Roadmap (und vieles mehr) habe ich Nadjib bereits im Sommer bei einem persönlichen Treffen in Düsseldorf vorgeschlagen. ;-)

Zur langfristigen Kundenbindung ist sowas m.E. auch unumgänglich. Aufgrunddessen gab es eine solche auch bei DATA BECKER in Sachen web to date NG, auch wenn aus bekannten Gründen zuguterletzt nicht mehr alles umgesetzt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Sehr netter Weise habe ich gestern Abend im Maileingang noch eine neue Datei gefunden, so dass mein Title-Problem jetzt gelöst ist. Das ist wirklich prima, danke für die unbürokratische Überarbeitung SIQUANDO!

<h3> habe ich dann auf dem Webserver in der betreffenden Datei manuell auf <h4> geändert, so dass ich ggf. den Titel auch nutzen kann ohne inflationär die h3-Überschrift zu erzeugen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (19.12.2014, 13:23)
#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Jepp, ich habe mich sehr gefreut, das die Abhilfe so schnell kam. Super Service!!! smile_in_love_16.png


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1342 Aufrufe | 8 Beiträge