#1

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Bei Eingabe der Domain nur Fehlermeldung

Hallo,

beim Versuch auf meine Homepage www.hrcz.de zuzugreifen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/util/ngutil.php:74 Stack trace: #0 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/includes.php(194): NGUtil::stripMagicQuotes() #1 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/index.php(2): include_once('/homepages/10/d...') #2 {main} thrown in /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/util/ngutil.php on line 74

Im Projekt Central ist der Erstellungsprozess einwandfrei abgelaufen und wurden keine Fehler gemeldet. Kann mir bitte irgendjemand helfen?

Ich habe mit Pro Web 3 bislang nicht gearbeitet sondern mit Web 11 und will mich jetzt langsam einarbeiten ...


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#2

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Beim Versuch, ein Update zu machen, erhielt ich den folgenden Serverfehler:

The server sent an illegal response:
<br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Call to undefined function get_magic_quotes_gpc() in /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/util/ngutil.php:74
Stack trace:
#0 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/includes.php(194): NGUtil::stripMagicQuotes()
#1 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/rest/index.php(2): include_once('/homepages/10/d...')
#2 {main}
thrown in <b>/homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/util/ngutil.php</b> on line <b>74</b><br />

Leider kann ich auch damit nichts anfangen ...


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

auf deinem Server ist vermutlich die falsche PHP-Version eingestellt.

Pro web 3 unterstützt nur bis maximal PHP7.2, glaube aber kaum, dass du noch PHP7.2 auswählen kannst.
Kannst ja mal PHP7.3 versuchen, ich denke mit PHP7.4 und höher wird es nicht mehr funktionieren.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Der Fehlertext ist nach der Änderung auf php7.4 umfangreicher geworden:

Fatal error: Uncaught NGDatabaseException: Database access failed. Database error #1146: "Table 'dbs7170887.sqp_object' doesn't exist". SQL: SELECT `object_uid`,`class`,`owner_group`,`owner`,`change_date`,`creation_date`,`revision_uid`,`parent_uid` FROM `sqp_object` WHERE `object_uid` = 'w0017369746500000000000000000000' AND `class` = 'NGSettingsSite' AND `revision_uid` = '' in /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/db/query/ngdbquery.php:23 Stack trace: #0 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/db/ngdbadapterobject.php(229): NGDBQuery->executeQuery() #1 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/db/ngdbadapterobject.php(2161): NGDBAdapterObject->loadObject('w00173697465000...', 'NGSettingsSite', 'NGSettingsSite') #2 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/model/simple/ngsettingssite.php(95): NGDBAdapterObject->loadSetting('site', 'NGSettingsSite') #3 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/util/ngutil.php(737): NGSettingsSite::getInstance() #4 /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/index.php(16): NGUtil: in /homepages/10/d355355636/htdocs/hrc/classes/db/query/ngdbquery.php on line 23

Leider ...


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#5

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Alternative php 7,2 mit Support für ca. 8 EUR monatlich oder Update auf PR WEB 6 für 299 EUR. Wenn ich nur wüsste, ob dies der Fehler ist und nach dem Update tatsächlich alles funktioniert ...


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hast Du denn schon mit ProWeb3 und der unbekannten PHP-Version (das weißt ja nur du) bei der Installation schon einmal Zugriff mit dem Client gehabt und hast Du hiermit schon etwas erstellt gehabt?
Solche Fatal Error treten auch auf, wenn wie manche es machen, externe HTML-Codes integrieren möchten und dadurch etwas am Code nicht stimmt.
Wenn ja, verwende mal hier im Forum die Suche mit Begriff "Fatal Error" und lese Dir mal die Beiträge durch.
Bei einer normale Anwendung mit den Bordmittel und Plug-In-Absätze treten solche Fatal Error in der Regel nicht auf.

Aus eigener Erfahrung, hatte ich schon mal eine Fatal Error Fehlermeldung bei falsch eingestellten PHP-Version und hatte dies auch mit zurückstellen der richtigen PHP-Version gelöst.

Ob jetzt bei Dir der selbe Fall ist und mit der PHP7.2 das Problem gelöst ist, möchte ich Dir und kann ich Dir nicht garantieren.

Zusatzfrage: Was willst Du noch mit ProWeb3 alles künftig machen? Vor allem wie Lange willst du denn dann diese Erstellte Webseiten betreiben? Auf die Jahre zusätzlich 8EUR zu den Providerkosten ausgeben halte ich für falsch investiert. Da würde ich ja noch lieber an deiner Stelle eine "raspberry pi" für 30EUR - 60EUR kaufen und darauf alles ausprobieren.

Die Verweise auf die Dateien in der Fatal Error können nicht viele etwas damit anfangen. Ich werde es gar nicht versuchen, Sorry.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Da es sich ja sowieso nur um ein Kennenlernen-Projekt handelt:

Mach mal alles noch mal platt, also alles löschen und dann fang einfach mal mit der niedrigsten kostenlose PHP7.x-Version nochmal neu an.

Du hast ja geschrieben, daß du beim PHP7.4-Einstellen der Fehler verschlimmert ist (sieht man ja oben), dann gehe ich davon aus du hast mit PHP8 installiert. Deswegen versuche die Installation mit PHP7.3/ 7.4, eventuell hast dann Glück, dass du dann ein laufendes Projekt erstellen kannst. 

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#8

hrcz

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schmiede-grevenbroich.de

Hallo MuggelClan,

ich danke Dir sehr für Deine ausführliche Beschäftigung mit dem Thema. Zeit ist schließlich Geld!

Bevor auch ich noch mehr Zeit beim Probieren investiere, habe ich mich jetzt entschlossen, das relativ kleine neue Projekt wieder mit WEB 11/ 12 zu realisieren, mit dem ich schon viele Jahre regelmäßig arbeite. Für ein einziges Projekt mich völlig neu bei PRO WEB einzuarbeiten, macht eigentlich keinen Sinn, wenn man sich sonst mit anderen Dingen beschäftigt.

Also ganz herzlichen Dank nochmals an Dich. Vielleicht hört man sich später wieder einmal!


Liebe Grüße aus Grevenbroich

hrcz

914 Aufrufe | 8 Beiträge