#1

micpo

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.micpo.de

Siquando Pro 5 stürzt ab, keine Veränderung nach Neustart des Programms bzw. PCs

The server sent an illegal response:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>

Strato-Hotline meint, dass es kein Problem bei Strato wäre.

Was könnte ich tun?



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »micpo« (06.01.2021, 11:53)
#2

micpo

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.micpo.de

Geht wieder, aber ich kann leider nicht berichten, was 100 Prozent die Lösung war. Zumindest aber schildern, was ich gemacht habe:

- Hotlineaussagen Strato ignoriert (das ist manchmal sinnvoll)
- Internet massiver durchsucht: Fehler 503 in Zusammenhang mit CMS-Systemen und Strato kommt sehr oft vor, aha!
- Angeblich soll helfen: Anmeldung im Kundenaccount von Strato, dort links auf Sicherheit und ServerSide Security. Dort Filter deaktivieren.

- ServerSideSecurity gibt es aber nicht mehr als Menüpunkt, also restliche Punkte unter Sicherheit durchsucht. Unter "Gästebuch-Spam-Einstellungen" kann man einen Filter deaktivieren. Mal probiert.
- Manche Einträge berichten, man solle mal den Cache des Browsers löschen. Tut nicht weh, gleich mitgemacht.

- Ergebnis: Es geht wieder. Was war aber nun der Erfolg?

Zusammenfassung:
Entweder Strato-Ausfall und es ging nach 1 Std. automatisch wieder oder einer der beiden o.g. Workarounds war erfolgreich.

 

48 Aufrufe | 2 Beiträge