#1

Regine

Ehrenmitglied  (380 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Provider sieht kein Problem

Guten Morgen und frohes Neues Jahr liebe Mitstreiter,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass es bei der Anmeldung laufend zu Netzwerkfehlern kommt und die Fehlermeldung besagt, es sei schon ein Benutzer angemeldet. Allinkl kann mir da offenbar nicht helfen.

Merkwürdiger Weise klagen einige Kunden, die bei Allinkl sind, über dasselbe Probleme. 

Ist das Problem bekannt? 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

Pleonasmus

Eroberer  (74 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Das Problem hatte ich auch schon hin und wieder (bin auch all-inc Kunde), das ist aber in der Regel leicht zu lösen. Mir wird immer angeboten, mich TROTZDEM einzuloggen. Das geht dann unproblematisch. Der Hinweis auf Datenverluste spielt für mich keine Rolle, weil ich ja nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig dran arbeite!

Hoffe, die Info hilft weiter!

Liebe Grüße

Michael 

#3

Regine

Ehrenmitglied  (380 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Danke Michael,

hier wird das zum Geduldspiel. Er logt mich trotzdem nicht ein und zeigt Netzwerkfehler während ich arbeite. Das macht gerade wenig Spaß.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Pleonasmus

Eroberer  (74 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.was-audio.de

Ich hatte jetzt das Problem, dass das Passwort angeblich falsch war. Ist bei copy/paste ja eher unwahrscheinlich, vor allem, wenn es beim fünften Versuch dann doch klappt. 

Liebe Grüße

Michael 

#5

Volker W.

Administrator  (6977 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Regine, Frohes Neues!!!

Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ein paar mehr technische Informationen wären daher nicht schlecht.


Zur Info:

Vor ein paar Jahren (ca. 2015) hatte ich eine Zeit lang ähnliche Probleme bei der Nutzung von PHP 5.5 als Apache-Modul. Nachdem ich damals auf PHP 5.5 via CGI/FastCGI umgestellt habe, lief das ganze von einer Sekunde auf die andere wie ein schweizer Uhrwerk. Dies tut es auch heute noch! Inzwischen nutze ich jedoch natürlich PHP 7.2 via CGI/FastCGI.


Die Meldung, daß angeblich ein anderer Benutzer eingeloggt sei, beruht ausschließlich auf der Tatsache, daß die letzte Session nicht ordnungsgemäß beendet wurde, sondern offensichtlich mit der Fehlermeldung "Netzwerkfehler" abgestürzt ist. Somit hat die MySQL-Datenbank kein ordentliches Logout erhalten und das Flag steht immer noch auf "Session aktiv", mit anderen Worten "Benutzer angemeldet". Diese Tatsache ist also rein technisch bedingt und völlig unkritisch wie auch unbedenklich.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

Volker W.

Administrator  (6977 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da zwischenzeitlich drei Tage vergangen sind... - wie ist denn der aktuelle Stand in der Angelegenheit, Regine?


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#7

Terraner

As  (126 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://terra.immo

Vielleicht liegt es ja gar nicht an Allinkl sondern am Netzbetreiber, siehe hier.

HIer ein Problem eines anderen Hosters, welches im zeitlichen Zusammenhang steht, Link, könnte ja sein, dass Allinkl indirekt ähnlich betroffen ist.

@Regine: Hast du mal einen anderen Internetzugang (Handy, anderer Standort, ...) probiert, siehe 1. Satz.


viele Grüße vom Terraner

https://terra.immo

1950 Aufrufe | 7 Beiträge