#1

Frank

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ara-bb.de

Hallo liebe Leute, Gruß erst einmal an alle!

Ich bin das erste Mal im Forum, da ich schon zu lange auf die Antwort des Siquando-Teams warte und nichts kommt, seid Ihr vielleicht meine Rettung.

Ich machte seit Jahren mit der Data Becker Version Webseiten, meisten für unsere Fa., auch mal privat. Von DB auf Siquando, dann Pro Web 2. Habe gerade die Erweiterungen Titanium und Elara hinzugekauft. Also schon einiges an Geld investiert und würde mich freuen wenn es funktioniert.

Macht es aber nicht bzw. nicht immer.

Ich habe extreme Probleme, bestehende Projekte aus Sicherungen auf den Host zu schieben. Extrem oft Abbrüche verschiedenster Art. Die Leitung ist OK. Ein Transfer von adäquat vielen Dateien per FileZilla funktioniert immer!

Bei der ganzen Stocherei entstehen zwangsläufig Fragen, die von Siquando direkt einfach unbeantwortet bleiben.

Vielleicht habt Ihr Antworten ...

  1. Warum funktioniert die Grundinstallation des Projektes auf dem Server, bestehend aus angezeigten 6493 Elementen völlig ohne Probleme? Keine Abbrüche, keine Fehler! Warum aber so viele Fehler beim Einspielen einer Sicherung?
    Die Projektinitialisierung auf dem Server benötigt knapp eine Stunde Zeit durch diese unsinnig vielen Elemente !!!
  2. Warum müssen alle Designs auf dem Server verfügbar sein? Ich brauche ewig um ein neues Projekt einzurichten, wozu müssen hunderte Designs nutzlos auf dem Server liegen?
  3. Ich habe, um ein Projekt bewusst zu verschmälern, einen Menüpunkt gelöscht, der den Aufruf von ca. 800 Bildern und Berichten organisiert. Im Bearbeitungsmodul wurde auch sehr nachvollziehbar das Löschen von Elementen angezeigt. Habe auch den Papierkorb gelöscht.
    Warum verringert sich das Projekt dann nicht in der Größe? Eine nachfolgende Sicherung weist immer noch fast 4000 Elemente aus.
    Die Bilder werden also nicht auf dem Server gelöscht. Warum nicht???


Wäre dankbar.

Gruß, Frank



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (14.07.2018, 13:34)
#2

Volker W.

Administrator  (6739 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂

  1. Fehler beim Einspielen einer Sicherung kann ich nicht bestätigen, obwohl ich dieses Problem hier im Forum schon oft von anderen Usern gehört habe. Bei mir besteht dieses Problem generell nie.
  2. Es müssen nicht alle Designs auf dem Server verfügbar sein. Es besteht die Möglichkeit, nicht benötigte Designs via FTP-Client vom Server zu löschen (liegen im Pfad /classes/plugins/ngpluginlayout/styles/). Und hunderte sind es nicht, sondern standardmäßig 35 + evtl. zusätzlich gekaufte Designs.
  3. Daß in den Sicherungen sich auch längst entfernte und aus dem Papierkorb explizit gelöschte Elemente befinden, kann ich genauso bestätigen. Warum das so ist, ist mir aus technischer Sicht ein völliges Rätsel. Siquando müßte nach Löschen von Elementen diese unbedingt auch restlos aus dem Projekt beseitigen und auch die Datenbank entsprechend säubern / reorganisieren / optimieren. Bitte hake hier bei Siquando nochmals intensiv nach. Das Ergebnis bzw. die Aussage von Siquando würde mich ebenfalls stark interessieren.

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

Frank

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ara-bb.de

Hi Volker,

erst einmal Danke für die Antworten, sind ein Ansatz.


zu1.
habe diese Problem fast immer. "Fast", weil es auch manchmal geht. Nicht nachzuvollziehen aber eben auch nicht von Siquando zu erklären, bei denen ist immer der Provider schuld!
Wo hostest Du?

zu2.
OK, 35. Ich werde das sofort probieren mit dem Löschen der nicht erforderlichen Designs. Wann werden die dannn wieder von ProWeb eingespielt? Kann ich das unterbinden?

zu3.
Ich habe da noch ganz andere Effekte. Bricht bei mir das Einspielen einer Sicherung auf den Server ab und ich rufe die Seite dann auf, habe ich manchmal eine uralte Seite, die ich vor Jahren mal auf dieser Domain abgebildet hatte. Das heisst, daß echt altes Zeug in den Sicherungen verbleibt und natürlich Größe erzeugt was mir beim Transfer permanent auf die Füsse fällt.

Ich werde Siquando deshalb noch einmal löchern. Habe das auch schon getan muss aber auch feststellen, daß da einfach echt nicht geantwortet wird!!
Das sind nicht genehme Fragen!!!

Danke und weiter ..., Gruss Frank

 

 

 

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (6739 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

  1. Na bei All-Inkl.com! Wo sonst?? Es gibt definitiv keinen geeigneteren Provider für Siquando-Projekte und nirgendwo anders ein ansatzweise vergleichbares Preis-/Leistungsverhältnis.
  2. Bei einer Projektaktualisierung mit aktivierter Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" werden alle (!) Designs wieder auf den Server installiert.
  3. Bitte hake diesbezüglich wie schon gesagt bei Siquando nach. Das ewige Mitschleppen dieser Altlasten, die längst gelöscht und ebenfalls aus dem Papierkorb entfernt wurden, sowohl in Form von Dateien (Bilder, Downloads) wie auch in der Datenbank (Absätze, Inhalte) muß wirklich unterbunden werden. Dies stört mich auch schon seit Beginn an.

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

Frank

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ara-bb.de

Hallo Volker,

besten Dank für die Tips, werde ich berücksichtigen.

Ab jetzt macht es Spaß denn der Christian vom Siquando-Support bestreitet heftig, daß das Löschen nicht funktioniert.
Ich habe ihm deutlich gemacht, daß es nicht nur meinem Hirn entspringt sondern auch von anderen bestätigt wird. Na mal sehen ...

Ich bleibe da dran.

Gruss Frank

 

 

 

 

175 Aufrufe | 5 Beiträge