#1

Carilon

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Ständige Netzwerkfehler, ein normales Arbeiten ist nicht mehr möglich.

Moin,

seit etwa 3 Wochen habe ich ständige Netzwerkfehler, ein normales Arbeiten ist nicht mehr möglich. Vorher ging eigentlich alles. Die Seite liegt bei IONOS. Habe mit dem Support von Siquando gesprochen und wir haben versucht den Fehler einzugrenzen. PHP 7.2. ist soweit korrekt, SFTP Zugang funktioniert auch. Die Meinung dort ist, daß es am Zugriff zur mySQL Datenbank liegen müsste.

Dann habe ich bei IONOS angerufen, Meinung dort ist, dass keine Probleme an der SQL Datenbank vorliegen. Heute nochmal mit dem IONOS gesprochen, ich soll mal die mySQL Version überprüfen. Im Moment ist es 5.5. man sollte aber testweise auf 5.7. gehen. Braucht PRO Web3 jetzt 5.7, kann das sein? Warum ging es vor 4 Wochen noch. Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?

Gruß
Thomas

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas 

unter folgendem Link kannst Du bei Siquando die Details einsehen. Ist zwar web5 aber ich Denke im grossen und ganzen sieht man die Voraussetzungen welche benötigt werden.
Pro Web Funktionsliste (siquando.de) 


viele Grüsse René

#3

Carilon

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.media3d.de

Hallo René,
danke, da steht jetzt in Bezug auf mySQL auch nur 5, aber nicht 5.5. oder 5.7. usw.

Eine andere Frage, angenommen ich mache ein Upgrade auf ProWeb 5 und nehme die Multiuser Version, kann ich dann offline arbeiten und die Änderungen später hochladen? Es könnte ja möglich sein, daß es an der WLAN Verbindung liegt. Heute z.B., seit ca. 9:00 geht es (wieder mal). Das Problem tritt immer temporär auf. Damit wäre ja eigentlich dokumentiert dass es gar nicht an der mySQL Version liegt. 

Gruß
Thomas

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Thomas
ich kenne die Multiuser Version proWeb5 nicht habe nur die normale proShop5. Bin aber der Meinung das man immer Online ist (auch bei der Multiuser Version) und Offline gar nichts geht.
Pro Web Multiuser (siquando.de)


viele Grüsse René

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Pro Web und Pro Shop sind ONLINE Programme. D.h. dass sie auf den Webserver installiert werden und Webseiten direkt online bearbeitet werden. Nachträgliches hochladen ist deshalb nicht mehr nötig. Änderungen sind sofort sichtbar.

Offline arbeiten kann man nur mit die klassische Versionen Web und Shop.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

360 Aufrufe | 5 Beiträge