#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (172 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo zusammen,

nachdem ich zu all-ink umgezogen bin, habe ich versucht,. die Datenbank zu füllen. Wenn ich aber die Designs installieren möchte bricht siquando immer ab :

The REST Webservice raised the exception #30005 of type NGDatabaseException: "Database access failed. Database error #2: "mysqli::__construct(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known"." on line 57 in file "/www/htdocs/w01a36f3/goetheschule/classes/db/ngdbconnector.php"

Auch bei der Übertragung via ftp bekomme ich eine Fehlermeldung beim Aufruf der Seite. Hängen die Fehler zuusammen?

Fatal error: Uncaught NGDatabaseException: Database access failed. Database error #30005: "Database access failed. Database error #2002: "php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known".". in /www/htdocs/w01a36f3/goetheschule/classes/db/ngdbconnector.php:57 Stack trace: #0 /www/htdocs/w01a36f3/goetheschule/index.php(8): NGDBConnector->connect() #1 {main} thrown in /www/htdocs/w01a36f3/goetheschule/classes/db/ngdbconnector.php on line 57

 

LG Jan

#2

Volker W.

Administrator  (7489 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aktualisiere in Project Central einfach die Projektdaten von goetheschule-essen.de und installiere das Projekt erstmal frisch / jungfräulich auf den Webserver. Danach stellst Du Deine letzte Projektsicherung wieder her.


Aber:

Wenn ich mir unter https://www.denic.de/webwhois die Nameserver der Domain goetheschule-essen.de anschaue, bezweifle ich schwer, daß Du diese Domain überhaupt schon zu All-Inkl.com transferiert hast.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (172 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Danke Volker. Der Authcode war offenbar falsch. Daher habe ich eine Übergangsdomain zugewiesen bekommen und wollte dann eben eine neues Projekt erstellen, um dann das Backup zu installieren. So war der Plan, leider ohne Erfolg, zumal ich mir nicht sicher bin, dass die Datenbank so funktioniert.

 

 

Gruß

Jan

#4

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (172 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Ja Volker, genau das habe ich getan. Es war die Sicherungskopie, die ich stets aktualisiert habe...nun versuche ich es gerade via FTP-Backup. Was bin ich froh, wenn das endlich wieder läuft...

LG Jan

#5

Volker W.

Administrator  (7489 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Notfalls erstellst (exportierst) Du via phpMyAdmin einen SQL-Dump der aktuellen Datenbank und spielst (importierst) ihn ebenfalls via phpMyAdmin in die Datenbank bei All-Inkl.com wieder ein.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

83 Aufrufe | 5 Beiträge