Hallo miteinander,
im Vergleich zu anderen hier bin ich zwar ein Greenhorn, aber jetzt kann ich glaube ich auch mal anderen helfen.
Als Kunde von United Domains hatte ich nach der SSL-Umstellung (die man bei United Domains übrigens "beantragen" muss) das gleiche Problem.
Der Siquando-Service hat das Problem für mich gelöst.
Zunächst einmal zu den Einstellungen:
Register Allgemein: WWW-Adresse: https://domain.de/ (SSL umleiten nicht ankreuzen!)
Register Webserver: Verbindungstyp "SSH Dateitransfer (SFTP)" und oben Port 22.
Register: SQL-Server: Bei Server "localhost" eintragen und Port 3306
Das Problem seien die vom Webspace bei United Domains genutzten TLS-Versionen (hat wohl was mit Verschlüsselung zu tun). United Domains hat mir mitgeteilt, dass TLS 1.1 und TLS 1.2 unterstützt werden.
Siquando hat mir daraufhin mitgeteilt, dass United Domains immer TLS 1.2 verwenden würde. Und das würde den Fehler auslösen, denn "Siquando Pro Web würde eine .net-Komponoente von Microsoft verwenden, bei der TLS 1.2-Unterstützung nicht immer aktiviert sei".
Deshalb, so Siquando, müsse in der Registry des PCs ein Eintrag vorgenommen werden. Die Datei "enable tls 1.2.reg" nimmt den Eintrag vor. Ich stelle die Datei hier zur Verfügung: https://www.frankroesner.de/common/info/siquando-download
Die Datei muss entpackt und dann gestartet werden. Für Windows 10 würde das angeblich ausreichen. Bei älteren Windows-Versionen müsse mindestens die .net-Version 4.5 installiert sein. Der Download sei bei Microsoft zu finden.
Ich weise darauf hin, dass ich nur die Informationen von Siquando wiederholt habe und für Folgeschäden keine Haftung übernehme. Jeder, der diese – bei mir erfolgreiche Methode – anwendet, macht dies auf eigenes Risiko.
Gruß
Frank