#1

bhudda

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pellops.de

Hallo Liebe Gemeinde,

 

bei mir ist aus dem Projekt Central ein Projekt verschwunden, leider habe ich für dieses keine Projektzusammenstellung gespeichert.

Ich habe dieses Projekt das letzte mal in 2019 bearbeitet und damals die Sicherung vergessen.

Beim Update von Pro 3 auf Pro 5 ist es verschwunden...

Ich habe mich hier nach Lösungen umgeschaut und eine gefunden.
Diese beschreibt: Erstelle ein neues Projekt mit den selben Zugangsdaten und sichere dann die Seite vom Server.

So weit so gut, dass habe ich gemacht, aber bei der Verbindung mit dem Server bekomme ich eine Fehlermeldung von der Datenbankverbindung.

Der Fehler taucht auf, obwohl die Prüfung der Zugangsdaten erfolgreich ist.

 

Bildschirmfoto%202020-10-18%20um%2014.11

Ich hab schon alles mögliche versucht , leider ohne Erfolg, viellicht hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?

 

Lieben Gruß Andy 


 

 

Gruß Andy

#2

Volker W.

Administrator  (7656 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du hättest nach Erstellung des neuen Projekts - mit den selben Zugangsdaten - dieses erst speichern müssen (Frage nach dem Erstellen dann sowas von unbedingt verneinen).

Danach hättest Du es schlicht und ergreifend aktualisieren müssen, da ja vorher Pro Web 3 und nun Pro Web 5. Warum Du dann übereilig - ohne eine vorhandene Sicherung und ohne vorher eine Antwort aus dem Forum zu erhalten - eigenmächtig weiter experimentierst, weißt nur Du selbst. Das Projekt ist nun unwiderruflich weg, es sei denn es existiert noch irgendeine anderweitige Art und Weise einer Sicherung (evtl. providerseitig?).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

bhudda

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pellops.de

Hallo Volker 

 

ich hab es so gemacht.

Das Projekt neu erstellt mit allen Zugangsdaten wie beim alten. 

Dann nicht hochgeladen. Dann versucht zu sichern, leider ohne Erfolg. Dann die zweite Anleitung von dir befolgt und das Projekt Administrative Aufgaben 

aktualisiert. Dann war es weg, ich denke es hat auch die Datenbank gehimmelt, von der hab ich keine Sicherung gemacht 

 

Naja mal sehen wie ich es wieder hinbekomme 😉

 

LG Andy 


 

 

Gruß Andy

29 Aufrufe | 3 Beiträge