#1

e.walter

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 https://mödling-kolonie.at

funktioniert mit Firefox und Chrome - Android einwandfrei - mit IE und Edge nicht

Problem mit Umlaut-Domain:

Ich habe reCaptcha in mein Formular eingebunden. Fehlermeldung bei IE 11 und Edge "reCaptcha kann Domain nicht auflösen". Siehe Anhänge. Mit Firefox, Chrome und Android einwandfrei - Roboter-Feld kann man anhaken und es wird versendet. Ich habe nun, wie von einem User hier im Forum ein Zahlenfeld eingefügt - ist wohl nicht die SUPER-Lösung.

Vielmehr glaube ich, dass es im Script des Formulars ein Fehler ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee...


#2

Volker W.

Administrator  (7329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Verwendung von Umlaut-Domains führt hier und da immer wieder gerne zu technischen Fehlern. Du solltest an bestimmten Stellen den sog. Punycode Deiner Domain einsetzen anstatt der Umlaut-Version. Dieser lautet: xn--mdling-kolonie-vpb.at

(Siehe: www.punycoder.com)


Ich persönlich würde in meinem Web-Umfeld keinerlei Umlaut-Domains verwenden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

123 Aufrufe | 2 Beiträge