#1

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

SEO Tool meldet Fehler 404 bei dieser Seite: https://www.agentur-9.de/common/

Wie kann ich doe Fehlermeldung verhindern? 

vielen Dank

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Indem du per htaccess den Zugriff auf den common Ordner unterbindest. Denn dort hast Du sicherlich keine Inhalte angelegt - der Ordner wird lediglich für die Darstellung Deiner Webseite benötigt.

#3

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

Wenn Du mir den Code dafuer verraten wuerdest dann waere ich Dir sehr dankbar :))) oder wo kann ich diesen finden? Danke 👍🏻

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ja das mache ich. Muss aber noch eines korrigieren. Es geht hier nicht um die htacess sondern um die robots.txt. 

Hier musst du Suchmaschinen, Crawlern, Seo Programmen usw. verbieten diesen Unterordner zu lesen. Die robots.txt musst du manuell erstellen (einfache text Datei) und auch manuell in dein Hauptverzeichnis hochladen

User-agent: *
Disallow: /common/
#5

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

#6

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

Hallo deekay,

den Beitrag davor habe ich versehentlich zu schnell abgeschickt. Seobility meldet das siehe Snapshot. Ein technisches Problem und wichtiger Fehler der nach dem Analysetool behoben werden sollte.

https://www.agentur-9.de/common/ Dieser Ordner existiert gar nicht in meiner Historie von Sinquando Web 5.0 - es handelt sich offenbar um eine Seite die nur über Fehlerseiten redaktionell angepasst werden kann. Aber man kann sie weder ausblenden noch offline schalten?

Was würdet Ihr unternehmen und ist der Fehler den Seobility da anzeigt überhaupt relevant für den Google Crawler zur Bewertung der Seite?

 

 


#7

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich habe gerade festgestellt dass du ja eigentlich im falschen Unterforum gelandet bist. Die Seite um die es geht ist ja mit "pro" erstellt weorden. Ist aber auch egal. Wenn du mit der robots txt den Zugriff auf den common Ordner verbietest, verschwindet der Fehler... ganz einfach.

 

 

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe das Thema im richtigen Unterforum verschoben. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

Sorry fürs falsche Forum. Bin ich jetzt hier richtig? 🙂

 

Wenn ich das Sperre: SEO Tool meldet Fehler 404 bei dieser Seite: https://www.agentur-9.de/common/ hat der Crawler auch keinen Zugriff mehr auf folgendes oder weil diese Datei ja auch zu Common zählt.

 

https://www.agentur-9.de/common/info/sitemap.xml

 

Dann habe ich eine Problem, weil der Crawler die Sitemap nicht mehr findet...oder? 

 

#10

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

Habe übrigens noch etwas entdeckt. Das SEO Tool Seobility meldet: 

 

Auf 70 Seiten fehlen bei eingebundenen Bildern die Alt-Attribute - ich habe aber auf allen Bilder im Sinquando Pro Web 5.0 mit ALT und TITLE Attributen versehen. Wie kann das denn sein? 🙂

 

Hoffentlich darf ich die Frage hier stellen. Wenn nicht, bitte kurzen Hinweis. Ich bin neu und kenne mich mit solchen Foren wenig aus. Falls ich falsch bin entschuldige ich mich schon im Voraus.

#11

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Wenn du die Sitemap woanders "unterbringst" nicht. Am besten legst Du sie dort ab wo die robots txt auch ist

#12

Faltenfindet

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://agentur-9.de

Okay - ich versuch das mal...danke Dir vielmals.....:) 👍

431 Aufrufe | 12 Beiträge