#1

Falco

Forum-Sponsor  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ctb-test.de

Sicherung bricht immer wieder ab

Guten Abend,

ich habe das Problem dass seit dem letzten (oder vielleicht auch vorletzen) Siquando Update keine Sicherungen mehr über das Projekt Central funktionieren.

Nach mehreren hunderten oder auch mal tausenden gesicherter Dateien kommt immer die Fehlermeldung "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.". Egal, ob ich über FTP oder SFTP gehe. Die Webseite wird bei Strato gehostet. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt?

Besten Dank

Fred

#2

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Fred

das Problem ist das bei einigen Providern die Sicherheitseintellungen des Server greifen. Wenn man zu lange drauf ist wird man gesperrt. Bei einigen Providern gibt es die Möglichkeit die Fehler welche zur Meldung führen abzuschalten bei anderen muss man dies mit dem Provider speziell anschauen.


viele Grüsse René

#3

Falco

Forum-Sponsor  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ctb-test.de

Hallo René,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe gerade eine Supportanfrage an Strato rausgeschickt. Bin mal gespannt ob da was kommt. Ich hatte Vorgestern vergessen zu schreiben, dass ich dieses Problem gleich bei zwei von Strato gehosteten Seiten, aber mit unterschiedlichen Verträgen bzw. Domaininhabern, habe. Wenn ich was erfahre sage ich Bescheid. Ich bin ja vermutlich nicht der Einzige im Forum, der bei Strato ist

Viele Grüße
Fred

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Fred
ich selbst bin bei HostEurop vorher war ich bei einem anderen Provider und hatte das Problem auch.All-Inkl.com soll auch ein Provider sein bei welchem Siquando Produkte gut laufen. Zudem würdest Du mit diesem Provider auch das Forum unterstützen 😉


Von Strato hört man so einiges im Forum und dies nicht unbedingt im positiven Sinne. Wie Du richtig festgestellt hast sollte es diesbezüglich schon den einen oder anderen User im Forum geben welcher Strato kennt.

So oder so hoffe es kommt an Ende gut 😉


viele Grüsse René

#5

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Fred,

schalte mal in Strato den Spamschutz für das Gästebuch ab. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Vielleicht bringt das was.

Login>Sicherheit>Einstellung Gästebuch

Grüße, Jörg

#6

Falco

Forum-Sponsor  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ctb-test.de

 Servus René und Jörg,

sorry, dass es etwas gedauert hat. Strato lehnte jeden Fehler ab. Das mit dem Spamschutz für das Gästebuch brachte auch keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich es (nach unzähligen Versuchen) geschafft, bei einer der beiden Domains (1 einziges Mal!!!) eine Datensicherung hinzukriegen. Aber das kann ja auch nicht der Sinn sein, dass ich hier Tage und Wochenlang immer und immer wieder versuche eine aktuelle Sicherung zu erhalten. Bei der zweiten Domain brachte er nach ebenfalls ettlichen Fehlern auf einmal folgende Fehlermeldung: "Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein." Ich verstehe es nicht mehr, oder liegt es doch an Siquando?

Viele Grüße
Fred

#7

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (289 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo Fred,

nein, es liegt eindeutig an Strato. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und habe mir an Strato die Zähne ausgebissen. Seit ich bei Allinkl bin, läuft alles super.

Gruß Jan

#8

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Evtl. kannst Du es noch mit Aktivierung der "SQL Big Selects" Funktion ausprobieren ... aber i.d.R. ist der Timeout Wert bei Strato zu niedrig eingestellt, den kannst Du selber auch nicht ändern sondern musst es via Strato Support anpassen/freischalten lassen. Wie auch Jan schon geschrieben hat, mit Strato gibt es immer wieder Probleme und zu der Thematik finden sich auch bereits diverse Beiträge hier im Forum.


Best,
Micha

#9

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Falco,

ich habe dir die Mail von Strato herausgesucht. Nach den vorgegebenen Einstellungen lief es dann. Möchte noch darauf hinweisen , dass ich den Switsch zwischen PC und Router entfernt habe. (Weiß aber nicht ob es damit was zu tun hatte).
Das mit den 248 Zeichen ist eine Windows-Sache.

 

Viel Erfolg, Jörg

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zu den Sicherheitseinstellungen bei Ihrem
Hosting Paket.

Sie teilen uns mit ,dass eine Fehlermeldung angezeigt wird bei Ihrer Seite:
" 503 Service Unavailable "

Diese Fehlermeldung wird angezeigt wenn der STRATO Gästebuch Anti-Spam
Filter aktiv ist, ich empfehle Ihnen das zu deaktivieren.

Dazu habe ich Ihnen diesen Artikel ausgesucht:
https://www.strato.de/faq/hosting/fehler-503-error-service-unavailable-bei-der-verwendung-von-post-requests/

Ich empfehlen Ihnen auch die STRATO Error Logs zu prüfen den dort werden
auch fehlermeldungen angezeigt dass möglicherweise Ihre Webseite nicht
kompatibel ist mit der PHP Version die Sie nutzen im STRATO Kunden-Login
Bereich.

Diese Artikel können Ihnen zeigen wie die PHP Version ändern können und wie
Sie die STRATO Error Logs finden können:
https://www.strato.de/faq/hosting/wo-finde-ich-meine-logfiles/

https://www.strato.de/faq/hosting/wie-aendere-ich-meine-php-einstellungen-in-meinem-hosting-paket/



Mit freundlichen Grüßen

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Plajaman« (26.05.2021, 17:01)
789 Aufrufe | 9 Beiträge