#1

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

in SIQUANDO Pro 5 funktioniert bei mir die Voransicht nicht.
Leider funktioniert bei mir in SIQUANDO Pro 5 die Voransicht nicht.
Ich bekomme nur folgende Fehlermeldung:
 
[zitat]
Kein Zugriff auf Seite

[/zitat]

Und ja, es stimmt, über Bing funktioniert es auch nicht. Wenn man die Seite direkt über den normalen Brower aufruft, läuft alles.

Als erstes hatte ich meine Firewall im Verdacht, doch selbst wenn diese vollständig deaktiviert ist ändert sich nichts an diesem Verhalten.

Ich nehme an es hängt wohl irgendwie mit dem lokalen Webserver (Apache?) zusammen der für diesen Zweck vermutlich von SIQUANDO installiert worden sein muß, oder wird hier direkt auf die Online-Version der Seite zugegriffen?

Oder irgendwelche benötigten Dienste, die vielleicht nicht laufen? Wie läßt sich das überprüfen, bzw. was sind die genauen Voraussetzungen für eine funktionierende Voransicht in SIQUANDO Pro Web/Shop?

Ach ja, die besagte Website ist lediglich eine WIP-Testseite, kein fertiges Layout. Jegliche Kommentare, das Design betreffend, sind also überflüssig. 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Kissling« (25.11.2020, 14:24)
#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Lokalen Webserver gibt es nur in der klassischen Version (Web/Shop 11) in der Pro Version spielt sich alles online auf dem Server ab.
Liefert Dein Hosting Paket/Server bei Deinem Provider die geforderten Systemvoraussetzungen?


Best,
Micha

#3

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Also doch nur online.

Der Hosting Server sollte alle Voraussetzungen erfüllen, die von Siquando als Systemvoraussetzungen gefordert werden.

Welche fehlenden Voraussetzungen genau könnten denn ansonsten der Voransicht-Funktion im Wege stehen?

Kann es nicht doch auch was auf der eigenen Maschine sein, das sich da quer stellt?

#4

Kissling

Eroberer  (94 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vision4d.de

Okay, folgendes:

Firefox - funktioniert

Google Chrome - funktioniert

Microsoft Edge - funktioniert

Internet Explorer - funktioniert nicht und zeigt genau den selben Fehler an.

 

Wie es aussieht liegt hier der Hase im Pfeffer.

Internet Explorer ist ja eigentlich nicht mehr aktuell und EOL (dachte ich) aber anscheinend wird er intern doch noch für verschiedenes verwendet, auch in Windows selbst.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, was ihn blockiert.

 

Edit:

Problem gelöst!

Nachdem ich in der Registry unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections" den Eintrag "DefaultConnectionSettings" entfernt habe, funktioniert wieder alles wie erwartet.

 

Hängt offensichtlich hiermit zusammen:

https://support.microsoft.com/en-us/help/3173620/no-internet-connectivity-if-internet-explorer-is-not-started-once

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Kissling« (02.12.2020, 10:52)
337 Aufrufe | 4 Beiträge