#1

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Timeline mit () im Text erzeugt beim Speichern der SIte einen Fehler/Absturz

Hallo zusammen

Falls es diesen Fehler bereits im Forum gibt, dann ignorieren (ist halt noch nicht gelöst)

Das Programm stürzt ab, wenn man im Textfeld in einem Time-Line-Abscgnitt eine Klammer () einfügt. Beim Speichern stürzt es ab und man muss neu starten.

Das ist immer wieder reproduzierbar. Text ohne Klammer immer ok, sobal eine KLammer eingegeben wird, erfolgt Absturz. Siehe Screenshots im Anhang (nach Ablauf Schritt 1-5)

 

Ich habe sehr lang den Fehler gesucht, bis ich das herausgefunden habe. Ich wäre froh, wenn man Siquando darauf anspricht.

 

Bste Grüsse

Tom


#2

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hast du es mal mit der eckigen Klammer [Text in Klammer] probiert?

Ich denke mal, dass das mit dem Programmcode zusammenhängt und die (Text in Klammer) () Klammer zum Programmcode gehört und es deshalb - Widerspruch für's Programm gibt, weshalb es abstürzt.

Versuch es mal mit der Eckigen Klammer [ ]. Vielleicht schaft das ja abhilfe?

Grüße Data

#3

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

Hallo Data

Ja, den Konflikt mit Programmiercode kenne ich schon auch, schreibe selber SW. Doch das darf in einer gekauften SW nicht sein. In dem Fall ist der Fehler im Forum bekannt? Bericht an Siquando?

Beste Grüsse 

Tom

#4

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Tom,

vielleicht mal mit html-Entities probieren?

Zeichen | HTML Entity | UC Dez. | UC Hex.
[       [          [    [ 
]          ]         ]     ]

 

Referenz: https://seo-summary.de/html-sonderzeichen/

Nur so eine Idee, ein Gedanke von mir. Vielleicht gibt es auch mit dem BBCode

via PHP eine Möglichkeit? Ich weiss es nicht!


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (13.12.2020, 08:37)
#5

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Also auf meiner Seite gibt es auch eine Timeline und da gibt es keine Probleme mit ().

Habe gerade noch einen neuen Eintrag gemacht und es ist nicht zu einer Fehlermeldung gekommen.

Gruß Jürgen

#6

Tom

Eroberer  (71 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.tomadesign.ch

hmmm, das ist spannend. Kürzlich war auch ein SW Update, SW ist auf dem neuesten Stand und der Fehler bleibt.

Egal, ich kann es ja umgehen, doch falls jemand dennoch einen Tip hat, dann wäre ich noch froh zu wissen. Sollte ich schlauer werden, dann teile ich es hier mit.

Beste Grüsse und eine frohe Vorweihnachtsstimmung

Tom

348 Aufrufe | 6 Beiträge