#1

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Nach Umstellung auf dem Server von http auf https

Mein Server Anbieter hat mir auf dem Server die Manuelle Weiterleitung von http auf https umgeschaltet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich in Pro Web 2 für die Website nicht mehr anmelden kann. Es folgt immer die gleiche Fehlermeldung. (Siehe Anhang.) Vom Serverbetreiber habe ich noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Für die Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mfg. Rolli


#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Du versuchst noch immer, Dich über http statt über https anzumelden ...

LG, Thomas

#3

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Hallo Thomas du hast vermutlich meinen Beitrag falsch verstanden. Mein Server Anbieter hat die Manuelle Weiterleitung von http auf https auf dem Server gemacht und danach hatte ich das Problem.

Mfg. Rolli

#4

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo rolli
Schreib im Anmeldefenster einfach bei http das "s" noch mit dazu dann sollte es klappen das Du wieder aufs Netz kommst


viele Grüsse René

#5

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Auf dem Reiter Allgemein im Feld "WWW-Adresse" (und/oder direkt im Anmeldefenster, siehe Deinen eigenen Screenshot in Beitrag #1)


Best,
Micha

#7

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Hallo Micha besten Dank für deine Bemühung. In der Zwischenzeit habe ich von meinem Server Betreiber ein E-Mail erhalten mit der Mitteilung, dass ich auf dem Server einen neuen FTP Zugang anlegen soll. Am Montag weis ich dann mehr und werde mich wieder melden. Dein Vorschlag das s einzusetzen geht leider nicht.

Gruss Rolli

#8

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

was haben wir denn für einen Provider?

#9

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ich würde den Provider wechseln 😃


viele Grüsse René

#10

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Warum sollte ich den Provider wechseln? Bis jetzt war ich immer zufrieden. Ich erhielte auch die Link zu den FTP Einstellungen. Ich selber bin unsicher ob ich nichts Falsch mache, aus dem Grund werde ich am Montag anrufen und bekomme dann bestimmt Hilfe. An alle welche mir zu helfen versuchten, besten Dank und einen schönen Sonntag. Werde mich melden wenn mein Problem behoben ist.

Mfg. Rolli

#11

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

@rolli, es funktioniert doch schon oder?
Warum hast Du nicht verraten das Du bei green.ch bist?

schönen Sonntag noch.

#12

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Rolli

"https" sollte heute eigentlich schon Standard sein ob es jetzt ein Free oder bezahltes SSL (TLS) Zertifikat ist. Ich selbst möchte nicht Fremdbestimmt werden durch einen Provider sondern in meinem Kontrollpanel die Einstellungen selber machen können! Daher meine Anmerkung zum Providerwechsel... Wenn ich allerdings keine Ahnung habe..., ok dann kann es Hilfreich sein wenn der Provider Hand anlegt (dies aber auch nur unterstützend gemeint). Aber ja es ist jedem selbst überlassen wer der Provider seines Vertrauens ist 😃 😃
Hoffe Du hast am Montag Erfolg und alles läuft dann wieder wie gewünscht


viele Grüsse René

#13

rolli

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.videostudio-rolli.ch

Hallo René

Die Einstellungen und das Passwort kann ich so kreieren wie ich will und kann es in meinem Kontrollpanel einfügen. Ich bin nur in einem Punkt ein wenig unsicher aus dem Grund nehme ich gerne ein wenig Hilfe vom Provider in Anspruch. Bin doch schon 72 Jahre alt und da braucht man hi und da ein wenig Hilfe.

Mfg. Rolli

#14

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Rolli

ja auch ich bin nicht mehr der jüngste mit meinen 65 Lenzen... und 72 ist doch noch gar kein alter 😃

Aber ich kann Dich verstehen.

Trotzdem ich selbst habe die Fäden gerne selbst in der Hand so weiss ich wenigsten wenn was nicht mehr funktioniert wo ich schauen muss. Wenn mir dies der Provider macht habe ich eine Blackbox da die IT-Leute halt etwas anders ticken wie wir DowUser. Aber trotzdem hoffe Ihr bekommt das Problem in den Griff 😃


viele Grüsse René

448 Aufrufe | 14 Beiträge