#1

hoernchen12

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Wenn ich von einer meiner Internetseiten auf auf eine andere interne Seite verlinke, dann klappt es im internen Browser, auf meiner Webseite unter Google, Opera usw. kommt die Meldung: HTTP Fehler 404 „Not found“ Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht - oder nicht mehr.

Allerdings bei einem Eintrag klappt es, bei anderen Seiten mit der scheinbar gleichen Einstellung nicht. Wo liegt da der Fehler?

Betroffen ist die Seite: www.job-net.info


Bei anderen Eintragungen und Weiterleitungen wird im eigenem Browser eine Fehlermeldung angezeigt, im externen Browser die Startseite. Eine Erklärung dazu gibt es im Hilfeprogramm nicht.

Was kann ich da machen?

Pro Web 8

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was du gemacht hast in  diesen Beitrag weiß ich nicht hoernchen12 aber ich habe diesen anfangs riesen Roman mal drastisch eingekürzt, denn sonst würde wohl niemand die Mühe nehmen den Text überhaupt zu lesen.

Wenn du die Verlinkung auf Karriere Profis meinst die funktioniert in Firefox 114 und Edge wirklich problemlos. Hast du den Browsercache gelöscht?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (06.07.2023, 18:21)
#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Du meinst wohl die Ausschreibungslinks uner "Unsere-Jobs".

Wenn du ein Absatz-Typ änderst, z. B. wie bei Dir eine Linkverknüpfung, dann musst du auch diesen Absatz-Typ rechts oben speichern, damit die Änderung auch in die SQL-Datenbank übernommen wird.

der erste Auschreibungslink geht übrigens in den Ordner "common" (Allgemeine Seiten), dieser funktioniert. Der zweite Link geht auf die Fehlerseite, bei diesem fehlt "common", gehe mal davon aus, dass dieser auch mit "common" sein sollte. 

Wie setzt due überhaupt diese Links und in welchen Absatz-Typ?

 Ergänzung:

Der Zweite Link muss auch mit "common" geschrieben werden, so wie der erste, dann kommt eine Seite zu einem Job.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (06.07.2023, 19:59)
#4

hoernchen12

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eichhorn-consulting.com  ·   michael.eichhorn.397  ·   MichaelEichhor1

Danke für Eure Tipps, werde mich daran machen und es ausprobieren. Ein wirklich tolles Forum!

1411 Aufrufe | 4 Beiträge