#1

Carombooks

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.carombooks.com

Ein Besucher der Webseite hat mir diesen Screenshot geschickt. Liegt das Problem bei ihm oder bei Siquando? Auf meinen Computern sieht alles richtig aus (ohne Werbung unter dem Menu).

Screenshot2015-02-2216.03.50.png

Screenshot


Daniel Zimmermann

Carombooks

www.carombooks.com

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Meiner Meinung nach liegt es weder an ihm noch an Siquando aber scheinst du irgendwo was eingefangen zu haben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

das sollte doch helfen ...????

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: W2D Fan

Meiner Meinung nach liegt es weder an ihm noch an Siquando aber scheinst du irgendwo was eingefangen zu haben.

Glaub ich nicht! Es wird da wohl eher doch am Computer des Besuchers liegen, der den Screenshot gemacht hat, da er ja derjenige ist, wo die Werbung eingeblendet wird. SuperFish laesst gruessen ... ! 🙂

#5

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

So wie du die Sachlage schilderst, schätze ich dass es sich auf dem PC des Besuchers abspielt. Möglich, dass sich - ähnlich wie bei bestimmte "conduits" - was in seinem Webbrowser eingenistet hat ... Wenn ich deine Seite aufrufe, sehe ich keine Werbung - auch nichts von Adwords od. ähnliches ...

SG,


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (22.02.2015, 19:06)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Carombooks

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.carombooks.com

Danke für die Info. Die Frage war eher, ob das Problem beim Server liegt (nicht bei Siquando)...


Daniel Zimmermann

Carombooks

www.carombooks.com

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Daniel,

Das Problem liegt beim User, der dir den Screenshot geschickt hat. Wenn es an Siquando oder deinen Server liegen wuerde, dann wuerde jeder Besucher die Werbung sehen und nicht nur der Besucher mit dem Screenshot. Wahrscheinlich hat er sich irgendwo einen Virus eingefangen (Adware), welcher den Browser des Users highjacked und dort Werbung platziert.

895 Aufrufe | 8 Beiträge