#1

Kerzen

Neuling  (1 Punkt)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kerzeneshop.de

Ich bekomme beim Laden neuer Aufträge die o.a. Fehlermeldung. Sobald ich bestehende Aufträge löschen will, erhalte ich diese ebenfalls angezeigt.

Der Siquando Shop sagt, daß ich eine neue Datenbank anlegen soll. Nur wie funktioniert das? Sobald ich eine neue Datenbank anlege sind die ganzen Kundeninformationen weg und die Kunden können sich auch nicht mehr anmelden.

Was tun? Und wie bekomme ich eine neue Datenbank angelegt?

Vielen Dank
Michaela

#2

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Wieviel Aufträge habt Ihr denn in der Datenbank ungefähr, dass diese Fehlermeldung kommt?

Könnt Ihr Serverseitig die Datenbank vergrößern?


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du könntest versuchen eine neue Datenbank anzulegen (oft habe diese dann mehr Speicherplatz zur Verfügung) und dort einen Export der alten Datenbank importieren. Falls die Datenbank recht groß ist eignet sich dafür mysqldumper sehr gut.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

666 Aufrufe | 3 Beiträge