#1

Heinz

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rainer-krebs.com

Ich habe Probleme eine Webseite auf ionos zu platzieren. Wenn ich über filezilla gehe, kann ich die ftp-Daten hochladen. Wer hilft?

Ausführlich: Ich habe einige Webseite bei ionos gehostet. Plötzlich war eine Webseite als under construction zu sehen. Bei dem Versuch, die Webseite wieder öffentlich sehen zu lassen, habe ich keinen Kontakt mehr zu ionos bekommen. Immer nur die Fehlermeldung wie oben beschrieben. 

Wenn ich über filezilla die Daten ftp laden will, kein Problem. 

Ich arbeite mit win 11, siquando shop, Kaspersky. 

Danke für die Hilfe im Voraus.

 

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe deinen Beitrag im Siquando Shop Unterforum verschoben. Sie gehört nicht im Siquando ProShop Unterforum, das sind 2 total verschiedene Programme. Bitte das nächste Mal darauf achten in welches Unterforum du postest.

Die Fehlermeldung ist eigentlich selbstredent. Es soll Sftp verwendet werden.

Du sollst auf den Reiter "Veröffentlichen" den Uploader auf SFTP-Upload (SSH File Transfer) setzen. Möglich brauchst du neue Logindaten, aber das kann dir nur Ionos mitteilen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (07.03.2023, 14:30)
#3

Heinz

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rainer-krebs.com

Danke für die Antwort.

Ich glaube, ich habe das alles so eingestellt und bei ionos entsprechend verändert. Also einfach nochmal von vorne.

Verwirrt hat mich, dass die Webseite plötzlich unter "under construction" auftauchte, obwohl niemand außer mir Zugang zur Seite hat.

Ich vermutete eher, dass es an Kaspersky liegt. Ich werde berichten...

 

#4

peterfischer

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.theater.bayern

Servus, ich hatte das Problem auch mit Variomedia. 1und1 gehört leider auch zu den Anbietern, bei denen vor allem bei größeren Seiten das Problem mit der Fehlermeldung auftaucht. Wenn es nur der Antivirenschutz wäre, dann läge die Lösung ja sehr nah. Während des Hochladens deaktivieren. Es sind aber bedauerlicherweise die Provider.

Variomedia konnte das Problem bedauerlicherweise nicht lösen, und die hatten sich wirklich bemüht. Wir hatten alles versucht. Leider half nur der Weg zu einem anderen Provider - 

all-inkl.com - dort funktionierte es. Und das soll jetzt keine Werbung für die sein, aber nach fast 7 Tage Experimenten war die Geduld am Ende. Der all-inkl wurde übrigens damals auch in diesem Forum empfohlen. 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »peterfischer« (16.03.2023, 09:33)
445 Aufrufe | 4 Beiträge