#1

Kirsten 747

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturboeden-isken.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

https://www.naturboeden-isken-shop.de

 

Unser Feedback-Formular funktioniert hier leider nicht. Es kommt keine email über dieses Formular bei uns an.

Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

-Feedback Formular verwendet internen mailgateway

-email-Adresse:                naturboeden-isken@t-online.de

- mit Captachs gegen Mißbrauch geschützt

 

Zur Info: als Provider haben wir Host Europe

 

Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

MfG

Kirsten Meier

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Welche Programm-Version verwendest du und welche PHP-Version ist auf deinem Webserver angewählt?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Kirsten 747

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturboeden-isken.de

Guten Tag Majorie,

vielen Dank für Deine email.

Siquando Shop 10, Version 10.0 (Build 1300).

Bei Host-Europe ist die php-Version 7.4 (alternativ kann man auf 8.0 wechseln).

Ich hoffe, dass meine Angaben helfen.

Im Voraus vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Kirsten Meier

#4

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Im Quelltext der verlinkten Seite https://www.naturboeden-isken-shop.de lese ich allerdings: generator" content="web to date 8.0

Wenn es noch Web to Date 8.0 ist wird es an der php Version liegen

#5

Kirsten 747

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturboeden-isken.de

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

 

Zunächst muss ich anmerken, dass ich ein absoluter Nichrwisser in diesem Bereich bin.

 

Der Shop wurde seinerzeit mit web to date 8.0 erstellt. Danach haben wir das Progamm auf Siquando 8.0 und später auf Siquando Shop 10.0 upgedatet.

Ich bin davon ausgegangen, dass bei einem Update aller wichtigen Dinge auf die neue Version umgestellt werden.

Ich habe unseren Shop einfach mit der neuen Version geöffnet. Sonst habe ich weiter nichts getan.

 

Habe ich hier etwas falsch gemacht?

 

Im Voraus schon vielen Dank für weitere Infos. Ich bin ohne dieses Forum absolut aufgeschmissen.

 

Mit lieben und sonnigen Grüßen aus Herdecke

 

Kirsten Meier

#6

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Nur das Programm upzudaten bringt nichts. Um die Webseite mit der neuen Programmversion zu aktualisieren, muss die Seite einmal komplett neu hochgeladen werden.

Diesen Schritt sollten Sie zunächst machen. Und dann probieren, ob das Problem noch besteht.

Als nächstes würde ich mir dann in Ruhe ein attraktiveres Design für den Shop aussuchen und die neu dazugekommenen Funktionen aus Shop10 für den Shop nutzen. Das kann man aber ganz in Ruhe - Zunächst sollte das Update gemacht werden


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »deekay« (28.04.2022, 13:17)
#7

Kirsten 747

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturboeden-isken.de

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

 

"Um die Webseite mit der neuen Programmversion zu aktualisieren, muss die Seite einmal komplett neu hochgeladen werden."

 

Leider muss ich nachfragen, wie das funktioniert? Wie muss ich dies im Detail machen?

 

Muss ich eine Archivdatei erstellen und diese dann mit Hilfe des Import-Assistenten in Siquando 10 importieren?

Anschließend neu hochladen?

 

Danke nochmals für Ihre Hilfe!

 

MfG

 

Kirsten Meier

 

#8

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ok ... dann einmal ganz langsam und Back to Basics...

1. Sie Öffnen Web10 und dann öffnen Sie die Webseite für die Bearbeitung. Ich nehme anhand Ihrer Schilderung an dass sie die Seite mit Web 10 schonmal geöffnet haben. Wenn nicht, suchen Sie den Ordner in dem die Webseite gespeichert ist mit "Vorhandenes Projekt öffnen" (oben Links in dem Fenster was sich öffnet, wenn sie Web10 starten)

2. Unter Datei -> Website und FTP Eigenschaften....bitte "vollständig" bei "Erstellungsstrategie" einstellen

3. Unter Datei -> Webseite veröffentlichen können Sie die Seite hochladen. 

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bevor du aber die Seite neu hochladest, mußt du zuerst die Seite neu erstellen mit der neuen Erstellungsstrategie!!!! Beachte dass dies erheblich länger dauern kann als was du gewohnt bist.

Dann testest du dein Formular und wenn es dann funktioniert kannst du die Erstellungsstrategie wieder zurück setzen auf "differenziell (empfohlen) Danach ist keine Aktion mehr nötig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Kirsten 747

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturboeden-isken.de

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps.

 

Ich habe alles erledigt, doch leider funktioniert das Formular immer noch nicht. 

 

Ich habe den Abschnitt gelöscht und nochmals neu angelegt, alles aktualisiert, doch leider ohne Erfolg.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Mit lieben Grüßen

 

Kirsten Meier

#11

Kirsten 747

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.naturboeden-isken.de

Guten Tag, 

 

ich wollte mich nochmals melden.

 

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee für einen Lösungsansatz?

 

Wenn nicht, werde ich mit einem Link auf die email-Adresse zufrieden geben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Kirsten Meier

#12

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ist das Forumular richtig eingestellt? Passt die Mailadresse ....

Wenn man Testdaten eingibt, sieht es jedenfalls so aus, als würde das Formular abgesendet worden sein

#13

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Host Europe es zulässt mit einer fremden Mailadresse (T-Online) auf dem Server via Mailgateway zu verschicken.
Nimm mal eine gültige/zulässige Absenderadresse vom Provider .. mehr Infos liefert Dir ansonsten auch dein Provider hier:
https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/skripte/mailversand-per-skript/


Best,
Micha

704 Aufrufe | 13 Beiträge