#1

Muschka

Forum-Sponsorin  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mouche.de

Hallo,

ich habe den Siquando Shop 8 Multiuser mehrsprachig, Provider Stato, Betriebssysteme Win7 und Win8. Seit Monaten versuche ich, meinen Shop ans Laufen zu bekommen, aber es tauchen immer wieder neue Probleme auf. Ich versuche zuerst immer mit Hilfe des Handbuches weiterzukommen, probiere alles mögliche aus und wenn nichts geht, dann rufe ich die Siquando-Hotline an. Da wird aber nicht viel weitergeholfen. Es wird viel geschwafelt und am Ende soll ich irgendeinen Fehler gemacht haben.

Beim Testeinkauf ist mir aufgefallen, dass wenn man an der Kasse, wo man ankreuzen muss, dass man die AGB gelesen hat, auf den Link AGB klickt eine leere Seite erscheint mit "The requested URL ... was not found on this server."

Der Support meint, ich hätte die Infoseiten nicht richtig erstellt. Aber was kann man da schon verkehrt machen? Auch bei einer probehalber neu erstellten Infoseite AGB bestand das selbe Problem.

Kann mir jemand sagen, wo im Programm ich den Link setzen kann, oder was ich sonst machen könnte?

www.mouche.de

Ich bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfe.

#2

Volker W.

Administrator  (7914 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Irgendwas ist da durcheinander. Die Eingangsseite Deines deutschen Shops ist http://www.mouche.de/deutsch/, im Zahlungsbereich ist man aber auf einmal auf der URL http://www.mouche.de/deutschland/.

Checke mal Deine Einstellungen (HTTP Target-URL und alle entsprechenden Links im Plugin International sowie im Menü International sollten auf nur einen dieser Ordner zeigen, also entweder /deutsch/ oder /deutschland/.

An einigen Stellen /deutsch/ und an anderen wiederum /deutschland/ zu verwenden, führt zu genau den Problemen, die Du aktuell hast.


Viele Grüße,
Volker

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#3

Muschka

Forum-Sponsorin  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mouche.de

Hallo Volker,

ich habe alle Links überprüft, aber sie sind richtig.

Die falsche Adresse könnte von früheren Versuchen kommen. Vielleicht war das Projekt urprünglich mal mit "Deutschland" und da es Probleme mit der Auftragsverwaltung gab, musste ich ein neues Projekt erstellen und dhabe dann auf "deutsch" geändert.

Es gab noch den Ordner "Deutschland " auf dem Server. Den habe ich gelöscht und noch weitere nicht mehr gebrauchte Ordner.

Dann habe ich 2 mal die deutsche und 2 mal die engische Seite hochgeladen.

 

Das Ergebnis ist Folgendes:

Der Shop führt jetzt auf beiden Seiten, also deutsch und englisch auf den falschen Link. Also kann ich von beiden keine Bestellungen erhalten.

Aber ein  Problem, das ich noch gar nicht angesprochen hatte, wurde gelöst. Es kamen nämlich keine E-Mail-Kopiern an. Das klapp taber jetzt.

 

Ich muss wohl auf den Support am Montag warten und Siquando die Back up-Dateien schicken, damit sie evtl. den falschen Link korrigieren können?

 

Danke für Deine Antworten.

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7914 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Warum korrigierst DU die entsprechenden Verlinkungen nicht?

Die möglichen verantwortlichen Stellen habe ich Dir bereits genannt (HTTP Target-URL, Einstellungen im Plugin International in Deiner linken Kontextspalte, Einstellungen im Menü International in der Menüleiste). Gehe da mal alles durch und synchronisiere dies in beiden Projekten einheitlich auf zwei Ordner (z.B. /english/ und /deutsch/).

Danach erstellst und veröffentlichst Du beide Projekte in diesem Fall am besten nochmal "vollständig".


Viele Grüße,
Volker

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#5

Muschka

Forum-Sponsorin  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mouche.de

Hallo Volker,

ich habe überall kontrolliert. Die Links sind alle richtig. Ich weiß keine Stelle mehr, wo ich noch schauen könnte.

Auch in der Auftragsverwaltung habe ich nachgeschaut.

Ich verstehe die Sache nicht.

 

#6

Volker W.

Administrator  (7914 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Links bzw. Ordner-Zuweisungen können nicht überall korrekt sein, denn in diesem Fall würden ja keine zwei Ordner /deutsch/ und /deutschland/ auftauchen und das ganze würde einwandfrei funktionieren.

Du mußt die Ursache entweder finden oder Dich dann wohl doch an den Siquando-Support wenden.


Viele Grüße,
Volker

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#7

GrafFoto

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Hallo.

 

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass du alle Infoseiten (AGB, Impressum, ...) als normale Unterseiten angelegt hast. Dann funktionieren alle automatischen Verlinkungen nicht (auch zu den Versandkosten etc. nicht).

All diese Infoseiten musst du so anlegen: Menü >> Produkte und Unterseiten >> Neue Infoseite

Einmal angelegt sieht man keinen Unterschied mehr zu 'normalen' Unterseiten.

 

 

 

 

#8

Muschka

Forum-Sponsorin  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Es ist schon ein paar Wochen her, aber ich möchte doch die Lösung für das Problem noch bekannt geben.

Siquando hat herausgefunden, dass bei mir die URL falsch war.

#9

Volker W.

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#10

Muschka

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Das war die Antwort von Siquando: Nachträglich kann ich mich aber nciht mehr erinnern, wie ich sie vorher hatte.

Bild39.jpg

Antwort Siquando

#11

Volker W.

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