#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (449 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde,

seit heute Nachmittag habe ich beim Öffnen der Auftragsverwaltung den "Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich". Wenn ich dann auf "okay" drücke, schließt die Auftragsverwaltung.

Über die Forumsuche habe ich nichts zu obigem Thema finden können. Hat jemand eine Idee?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Bettina,

ich habe leider keine direkte Idee dazu, würde in solchen Fällen aber immer zunächst mal probieren, ob eine Neuinstallation des Programms u.U. bereits das Problem löst.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (449 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Die Auftragsverwaltung geht dank Unterstützung der Ex-Kollegen des Forumbetreibers smile_16.png (Timo Ruhrmann und Christian Czogalla) wieder.

Mögliches Problem: Salida von Abamsoft startete seit Vorgestern völlig unmotiviert einen Windows Installer, der irgendwelche Komponenten von Abamsoft installieren wollte. Da ich Salida nicht nutze und mich der Windows Installer genervt hat, habe ich Salida gestern deinstalliert. Daraufhin erschien beim Öffnen der Auftragsverwaltung obiger Fehler. Der Shop startete jedoch normal. Jedoch ließ sich die Auftragsverwaltung jedoch auch nicht aus dem Shop starten.

Da ich anstelle von Salida Leontodo nutze, wollte ich meine Aufträge über Leontodo abrufen. Dort kam der Fehler, dass ein COM-Interface von SiqShop/s2d nicht mehr vorhanden wäre und nachinstalliert werden müsse. Möglicherweise wurde diese Komponente durch die Deinstallation von Salida ebenfalls entfernt.

Lösung: Ein "Drüberinstallieren" von SiqShop, wie von Volker (und auch Timo und Christian) vorgeschlagen, hat die fehlenden Komponenten nachinstalliert. Somit scheint jetzt alles "wieder in Butter" zu sein.

Danke.

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

barocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo Bettina,

ich hab mir gestern die Testversion von Salida runtergeladen und nun selbiges Problem wie du...Laufzeitfehler 429...:-(

Was bedeutet, du hast SiqShop "drüber installiert" ? Ich wär dir sehr dankbar, wenn du mir das erläutern könntest, damit ich das wieder beheben kann.

Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüsse

Nicole

#5

barocko

Eroberer  (56 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://barocko.de

Huhu,

ich hab mir die Lizenzdatei nochmal runtergeladen. Jetzt funktioniert es wieder 🙂!

Liebe Grüsse

Nicole

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (449 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Nicole,

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei mir ist "Land unter". Es hat ja jetzt bei Dir geklappt, das freut mich. Ich glaube, ich habe damals die exe samt Lizenzschlüssel nochmals neu installiert und dann hat's geklappt.

LG,

Bettina


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

763 Aufrufe | 6 Beiträge