#1

printfactory

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Kommt bei "kaufen"

Hallo, bei mir kommt seit dem Update die Fehlermeldung 'Cannot query the database' bei zum Teil Bestandskunden zum Teil Neukunden wenn im Shop auf kaufen gedrückt wird. Adresseingabe und Co geht alles super, nur der letzte Schritt klappt nicht. Leider funktioniert es bei uns einwandfrei mit unserem eigenen Testzugang. Hat jemand ein ähnliches Problem ??? UNd hat jemand einen Tip? Die Lösung die für die Produkte geht, klappt leider nicht.

 

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hast Du zufällig Kundenspezifische Bestelloptionen aktiviert /welche eingegeben ?

Ich bin seit 3 tagen mit Siquando an diesem Problem dran, und ich bekomme dauernd neue order.php (sind in der Common), welche laufend neue fehler produzieren.
U.a. war da auch Dein Fehler bei. Das geht jetzt alles wieder, dafür ist bei ersteingabe beim Kauf der Warenkorb plötzlich Leer..

Mal sehen wie es weitergeht....


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (01.09.2014, 07:33)
#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Volker,

 

dann verate das mal Siquando, die bekommen es wohl nicht hin  smile_winking_16.png

 

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das hat mit Siquando nichts zu tun. Dafür ist der Webmaster verantwortlich, denn es liegt in seiner Entscheidung, ob er unter domain.xy und www.domain.xy überhaupt die selbe Website laufen lassen möchte.

Dies ist zwar i.d.R. der Standard, aber es ist nun mal kein Zwang, dies so zu handhaben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

printfactory

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.printfactory.de

Hallo, das Problem ist gelöst. Es waren die individuellen Einstellungen nach dem Kauf. Habe diese rausgenommen und der Shop läuft wieder. Und wenig Später kam vom Siqaundo Support eine neue Datei zum einspielen, damit die individuellen Enstellungen wieder funktionieren. Thema kann geschlossen werden.

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

ja die order.php muß geändert werden...das haben wir seit letzten Mittwoch "erarbeitet".
Allerdings hatte ich den Warenkorb erst Leer, nachdem ich die oder.php gem Siquando geändert habe 😉
(vorher waren es nach anderen "Versuchen" immer andere Fehler)
Die htacces hatte ich schon auf dem Server.

Also bisher geht es nicht.... aber ich habe noch einen offenen Fall, und warte nun auf Antwort.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (01.09.2014, 07:33)
#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4613 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@eos-foto,

Dann lese doch noch mal Beitrag 3 von diesen Bericht. Volker hat darin einen Link zur Lösung gegeben. Diesen Link sollst du klicken, den dann erscheinenden Beitrag durchlesen, und befolgen.

Und sollte das aus irgend einen Grund bei dir nicht gehen, dann beschreibe detailliert wie du wo vorgegangen bist. Die Helfer sehen nicht was du siehst und sind deswegen sehr abhängig von deine Informationen,

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Zitat von: W2D Fan

@eos-foto,

Dann lese doch noch mal Beitrag 3 von diesen Bericht. Volker hat darin einen Link zur Lösung gegeben. Diesen Link sollst du klicken, den dann erscheinenden Beitrag durchlesen, und befolgen.

Und sollte das aus irgend einen Grund bei dir nicht gehen, dann beschreibe detailliert wie du wo vorgegangen bist. Die Helfer sehen nicht was du siehst und sind deswegen sehr abhängig von deine Informationen,

 

Hallo,

eine htacess ist ja eingefügt, das habe ich schon verstanden !
ich habe meinen Siqoando-Shop in ein Unterverzeichnis gelegt, damit ich und siquando beliebig testen können. Nachdem ich von Siquando eine erste geänderte order.php (Datei für die Software) bekommen habe lief der Warenkorb ja auch...bis auf die Kundenzpezifischen Shop-Einstellungen (das war ja das eigentliche Problem...wurden doppelt gezeigt und berechnet, danach gar nicht mehr)

Nun gibt es eine 2. Version der order.php, und nun ist der Warenkorb immer leer.
Ich verzweifel ja auch langsam, aber wenn´s vorher ja gefunzt hat ???? ( und dahingehend habe ich nix geändert)
Habe das geradeee im Moment auch Siquando geschrieben, mal sehen was kommt....

Zunächst aber VIELEN Dank das sich hier so gekümmert wird...echt KLASSE !!smile_16.png
Gerne würde ich auch meine Erfahungen detaliert später weitergeben und hier helfen wollen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (01.09.2014, 12:39)
#10

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Status:

nachdem alles nochmals (4 mal) kompl. neu hochgeladen wurde funzt "FAST" alles  ...

Prolem nun:
Nach Kaufabschluß kommjt eine weiße Seite in der oben links steht "Zugriff verweigert".
Der Kauf ansich ist aber vollständig abgeschloßen, selbst in der Auftragsverwaltung ist der Kauf, und sämtliche Verbindungen auch zur Datenbank 100% i.O

 

Also fehlt mir nun die nächste Seite nach dem Buttenklick " Kostenpflichtig bestellen"

 

 

 

#11

Kroko300

Forum-Sponsor  (244 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Dieses Problem mit "Zugriff verweigert" nach Bestellabschluss sollte eigentlich seit dem letzten Softwareupdate vor kurzem (Version 2699) Geschichte sein. Zumindest stand das glaube ich auch so in der Beschreibung des Updates. Vielleicht nochmal das neuste Update aus dem Kundenkonto von Siquando herunterladen. LG

#12

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ach, hatte das damit zu tun ???  Wußte ich nicht....
Ich habe die neusten Versionen 1 Tag nach erscheinen auf alle Rechner gezogen.
Da ich aber jetzt schon wieder eine neue order.php in der Common habe, verarbeitet die Software nun wieder was falsch !?

Siquando, meldet sich immer nur seeeehr (im 24 Stunden Takt, und nicht am Wochende) schleppend und wenig aussagekräftig. Da war der Service und die Kompetenz bei Databecker 100% besser !  Schade....

Ich kann nur mal warten was die sagen...aber danke für den Hinweis

 

 

 

Update: Ahh jetzt hatte ich es gesehen. Stimmt, der Fehler war wohl schon bekannt.
Leider arbeite ich ja mit Version 2699 ...also aktueller geht´s net  smile_confused_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (02.09.2014, 10:46)
#13

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ich habe eben eine geänderte shop2d.php Datein bekommen (von Siquando)
Danach geht alles (bisher soweit).

Diese Änderung bewirkt das  Kunden auch ohne Kontoerstellung einen Kauf tätigen können.
Bei der Original-Serien-Software von Siquando ist immer eine Kontoerstellung zwingend erforderlich, da sonst die Fehlermeldung

"Zugriff verweigert" erscheint.

 

Warum das geändert wurde entzieht sich meiner Kentniss....smile_waiting_16.png

 

Also zunächst kann hier geschlossen werden, wer Fragen noch zum Thema hat oder auch die geänderten Datein benötigt meldet isch gerne bei mir : www.eos-foto.de   (das ist aber nicht der Shop wotum es hier gerade ging)

 

Danke an den Admin auch nochmal.. !
Grüße

Michael

1385 Aufrufe | 13 Beiträge