#1

MAG

Forum-Sponsorin  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://liederwerkstatt.ch

Kommunikation mit dem Webservice, Fehler #200

Hallo ihr grossartigen und allwissenden Siquando-User!

Ich weiss, ihr könnt mir helfen und ich werde es euch danken!  :-) 

Ich habe bisher nie mit der Auftragsverwaltung von Siquando Shop 10 gearbeitet und möchte das nun aber tun. Leider kommt immer die Fehlermeldung: "Bei der Kommunikation mit dem Webservice ist der Fehler #200 aufgetreten".

Ich habe schon den anderen Thread dazu gelesen, aber bei mir scheint es nicht die gleiche Lösung zu geben...

Ich bin Siquando-Anwender ohne Informatikerhintergrund - aber das merkt ihr ja... 😉

 

Vielen Dank schon mal!


#2

alter

Forum-Sponsor  (294 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo
ich Denke der Fehler liegt an versch. Orten

  • bei Host muss der local Host des Providers eingetragen werden (gilt auch für SQLDatenbankserver)
  • stimmt der FTP Logname? müsste da nicht zauberlinse.ch stehen
  • FTP Remotfolder fehlt evtl. noch eine Eingabe
  • HTTP Target-URL fehlt. evtl. noch das www
  • SSL Target-URL fehlt evtl. noch das www
  • Uploader ist der Providerseitig auch wirklich für SFTP (SSH) eingerichtet?

Eigentlich findest Du alle benötigten Angaben auf Deinem Kundenseitigen Kontrollpanel Deines Providers. Wenn Du nicht genau weisst was wo eingesetzt werden muss bitte doch Dein Provider um Unterstützung (ausser Du betreibst einen eigenen Webserver)

Hoffe konnte Dir ein bisschen weiterhelfen


viele Grüsse René

#3

MAG

Forum-Sponsorin  (7 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://liederwerkstatt.ch

Hey alter!

Du bist klasse!!!

Ich habe bei den Target-URLs das www ergänzt (aber daran alleine hat es nicht gelegen, das hatte ich vorher schon mal ausprobiert), dann beim Upload auf FTP umgestellt (anstatt SFTP) und im Feld FTP Remotefolder einfach ein / ergänzt und jetzt funktioniert die Sache!

Grossartig, herzhaften Dank!

126 Aufrufe | 3 Beiträge