#1

Kusi

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.steckerundkabel.ch

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, momentan weiss ich leider nicht mehr weiter.

Ich arbeite mit Siquando Shop 10. Ich habe mir seit neuestem ein Reseller Server Hosting eingerichtet. Ich kann meinen Shop fehlerfrei aufspielen, er erscheint auch in der Anzeige. Auch wenn ich auf veröffentliche klicke, läuft er ohne Fehler durch.

Rufe ich meine Seite www.steckerundkabel.ch jedoch auf, erscheint folgende Fehlermeldung im Browser:


Warning: require(./assets/s2di.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/steckerundkabel.ch/httpdocs/index.php on line 22 Warning: require(./assets/s2di.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/steckerundkabel.ch/httpdocs/index.php on line 22 Fatal error: require(): Failed opening required './assets/s2di.php' (include_path='.:/usr/share/pear:/usr/share/php') in /home/httpd/vhosts/steckerundkabel.ch/httpdocs/index.php on line 22


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Lieben Dank und schöne Festtage


Gruss Kusi

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kusi

Willkommen im Forum!

 Kannst du mal 2 Screenshot (wie unten) von deinen Einstellungen machen und hier posten?

Website_Eigenschaften.PNG

Website_Eigenschaften_1.PNG

Gruss Rolf

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Sieht danach aus, dass auf dem Server was mit php bzw der php Version nicht stimmt.

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Kusi,

ich vermute mal Du mußt mal genau prüfen wohin Deine Domain hin leitet.
So wir ich das lese fürht die Domain auf ein nicht vorhandes / fehlerhaftes Verzeichnis, in dem Fall kann es schon die index.php nicht lesen.
Prüfe die Eingaben beim Provider nochmal ganz genau und wo die Webseite auf dem Server erreichbar ist.

#5

Kusi

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.steckerundkabel.ch

#6

Kusi

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.steckerundkabel.ch

Sali Rolf im oberen Absatz noch die Bilder von den Einstellungen.

 

Gruss Kusi

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hast Du das Projekt auch mal "vollständig" erstellt und veröffentlicht?

Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Erstellungsstrategie -> vollständig


Erstelle ebenfalls mal eine Datei info.php mit folgendem Inhalt:

<?php phpinfo(); ?>

Lade diese dann via FTP ins Veröffentlichungsverzeichnis (FTP Remote-Folder) hoch. Danach hier nochmal bescheidgeben!


Frohe Weihnachten!! ✨


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Kusi,

-im Uploader muß SFTP-stehen
-lade mal vollständig und OHNE Verschlüsselung hoch
-änder mal den max Speicherplatz auf unendelich (einfach die 1000 löschen)
Probieren...

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Im Uploader muss definitiv nicht SFTP stehen, aber Kusi kann es mal versuchen ob das funktioniert 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (26.12.2019, 10:09)
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke schon mal zu Voraus euch allen.

Die PHP Version auf dem Server ist auf 7.2 eingestellt.

 Hallo Kusi

PHP 7.2 ist OK.

1:

kusi.jpg

Jetzt zur obigen Bildlegende Nr. 1:

  1. Würde ich rausnehmen, verursacht nur eine (zu) lange Übertragungszeit. Ist zwar gut gemeint aber eben: ich speichere sowieso alles auf einer separaten Festplatte ausserhalb des PC's, ist sozusagen meine eigene "Cloud"
  2. Würde ich aktivieren, denn nicht alle PlugIns passen zum jeweiligen Design. Man kann damit viel Zeit sparen wenn es tatsächlich nicht passt
  3. Willst du wirklich keine Sitemap generieren? Suchmaschinen sind dankbar dafür. 😉 Site Updates auf kontinuierlich setzen. Kanonische URL: Auto klicken und schon steht sie, auch da sind Suchmaschinen dankbar dafür

2:

kusi_1.jpg

Bildlegende Nr. 2:

  1. Ich habe den normalen FTP Upload gewählt. Du kannst aber auch der SFTP Upload wählen, du musst dies aber mit deinem Provider abklären ob dies möglich ist
  2. Ich habe diesen aktiviert damit die Übertragung schneller abläuft, vor allem gibts bei den Bildübertragungen weniger Schwierigkeiten

Säubere aber bevor du dein Projekt hochlädst den Root auf dem Webserver und zwar restlos. Und dann gehst du vor wie es Volker geschildert hat:

"Zitat Volker: Hast Du das Projekt auch mal "vollständig" erstellt und veröffentlicht?

Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Erstellungsstrategie -> vollständig"

Gruss Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (26.12.2019, 11:07)
#11

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

So wir ich das lese fürht die Domain auf ein nicht vorhandes / fehlerhaftes Verzeichnis, in dem Fall kann es schon die index.php nicht lesen.

Der Fehler gibt ein anderen Hinweis und wird sogar durch die index.php ausgegeben.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#12

Kusi

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.steckerundkabel.ch

Ich danke Euch allen für die genialen Vorschläge.

Meine Seite läuft momentan ohne Probleme.

Ich updatete von Siquando Shop 9 auf 10 ,veröffentlichte den Shop mit Siquando Shop 10 das laut Siquando mit PHP 7.2 kompatibel ist.

Jedoch viel mir auf das im Quelltext Siquando Shop 9 angezeigt wird.

So stellte ich PHP 7.1 ein und fastcgi und seit diesen Änderungen konnte ich den Shop ohne Fehler veröffentlichen.

 

Irgend etwas ist wohl bei meiner Update Implementierung fehlgeschlagen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Kusi

1048 Aufrufe | 12 Beiträge