#1

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Hallo alle zusammen,

ich habe eben versucht, eine neue Seite mit Siquando Web 9 zu erstellen. Merkwürdigerweise schmeißt die Software mir am Ende den Fehler "Speicherplatz überschritten, 2012 MB erforderlich" raus.

Auf meiner Festplatte, wo die Software abgespeichert ist, befinden sich noch 385 ungenutze GB und auf dem Server meines Providers habe ich auch noch 48 ungenutze GB. Wie muss ich diese Fehlermeldung verstehen und was kann ich tun?

#2

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Hast du vielleicht in den Website-Eigenschaften auf der Registerkarte Veröffentlichen unter maximale Speicherplatz eine zu kleine Angabe gemacht?

#3

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Hast du vielleicht in den Website-Eigenschaften auf der Registerkarte Veröffentlichen unter maximale Speicherplatz eine zu kleine Angabe gemacht?

 Oh ja, vielen Dank!! Genau das war es warum da auch immer 2000 Mb eingestellt waren 🤔.

Vielen, lieben Dank für deine schnelle Hilfe 😗

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In das Feld gehört heutzutage genau rein gar nichts, also am besten einfach komplett leeren.

Die Option ist seit w2d 1.0 (also seit 2002) mit an Bord, als Speicherplatz auf Webspaces noch knapp bemessen und vor allen Dingen teuer war. Sie sollte m.M.n. besser vollständig aus Siquando Web und Shop entfernt werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

385 Aufrufe | 4 Beiträge