#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Grafikimporte laufen immer in "Alle Kategorien" ein, völliges Chaos

Hallo,

ich habe massive Probleme in Shop 10 (mit aktuellem Update). Windows 7 Pro, aktuell 64 Bit ist mein System.

Auch auf einem nagelneuen Laptop für fast 3000 EUR mit Windows 10 und ganz frischen Siquando Shop 10 inkl. Update sind diese Fehler vorhanden. Plugin TextOmat und Pict(O)mat sind zusätzlich installiert (für Shop 10 natürlich), aber auf dem Laptop nicht. Daran kann's auch nicht liegen.

Probleme mit Grafiken:

Importe von Grafiken enden immer in der Kategorie "Alle Kategorien". Ein Direktimport in eine vorhandene Kategorie funktioniert nicht.

In den Downloads_

Beim Import eines Downloads werden automatisch Bilder mit dem Typ "PNG" hinzugefügt. Also habe ich dann den Download im Download-Ordner UND alle/ein PNG-Bild aus den Grafiken im Download-Ordner.

Diese Fehler treten ALLE in sämtlichen Designs (normal und responsiv) auf, in vorhandenen Webprojekten und auch bei ganz neu erstellten. Also überall... Die Fehler sind auch Grafiktyp- und größenunabhängig, geht alles nicht.

Ich habe ein Ticket aufgemacht und morgen werde ich mal sehen was als Antwort kommt. Kennt den Fehler auch jemand, da es ja bei mir PC-, Design- und Projekt-unabhängig überall auftritt, kann das doch nur ein Bug im Programm sein, oder?

Alles sehr merkwürdig was da so vor sich geht. Angezeigt etc. wird aber alles einwandfrei.

Grüße

Michael

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Sodele,
Problem wohl gefunden.

Habe mich mal den HPH Plugins Textomat und Pictomat gewidmet, ohne die Beiden gehts nämlich.
Fehler liegt aber wohl nur im Pictomat Plugin.
Hier habe ich eine Lösung gefunden nach ein paar Überlegungen:

Im Programm > Ordner "plugins" ist unten einen ccml mit Namen "HPHPluginPicEditPro"

Diese öffnen und die letzte Zeile sieht so aus:
<cc:param name="version" value="10.0">

 

Hier habe ich die ".0" in der value entfernt und funktioniert nun wieder.
Die Zeile muß also so aussehen:
<cc:param name="version" value="10">

Bisher keine anderen Auswirkungen festgestellt, funktioniert alles einwandfrei wieder, und ich kann nun auch wieder Bilder direkt in einzelne Kategorien importierten.
🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (31.10.2018, 17:14)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dein Tipp hat mir geholfen. Danke!

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@eos-foto & Teefax:

Läuft der Pict(O)Mat 10 nach Eurer Änderung gemäß Beitrag #2 denn weiterhin völlig einwandfrei?

Genauer gefragt:

Wenn Ihr nach Durchführung der o.g. Änderung die Bildbearbeitung innerhalb Siquando Web/Shop 10 startet, präsentiert sich dann immer noch die modifizierte / völlig neue Oberfläche aus dem Pict(O)Mat (mit Rahmen, Masken, Spiegelungen, Schatten, PNG-Fähigkeit mit Transparenz u.v.m. => siehe hier) oder die Standard-Version von Siquando??

Ein Zusammenhang des Fehlers bzgl. der Grafik-Kategorien mit der Änderung der Version von "10.0" nach "10" in der CCML-Datei des Pict(O)Maten erscheint aus technischer Sicht schon extrem komisch, zumal Siquando in allen eigenen CCML-Dateien ebenfalls "10.0" hinterlegt.

Ich bitte um gezielte Rückinfo, damit HPH-Software den Pict(O)Mat 10 ggf. entsprechend patchen kann. Ich könnte dies dann sehr zeitnah (prinzipiell innerhalb von ein/zwei Werktagen) erwirken.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten Morgen Volker

Wie gehabt, für mich ist der Pict(O)Mat Neuland. Werde ihn aber gleich mal testen und par Screenshots machen.

Bis später

Rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (15.11.2018, 08:36)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Booaah, der Pict(O)Mat ist ein echt leistungsfähiges Bildbearbeitungstool. So wie es scheint arbeitet der Pict(O)Mat fehlerfrei.

Im Anhang par Screenshots...



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (15.11.2018, 08:36)
#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@eos-foto & Teefax:

Läuft der Pict(O)Mat 10 nach Eurer Änderung gemäß Beitrag #2 denn weiterhin völlig einwandfrei?

Genauer gefragt:

Wenn Ihr nach Durchführung der o.g. Änderung die Bildbearbeitung innerhalb Siquando Web/Shop 10 startet, präsentiert sich dann immer noch die modifizierte / völlig neue Oberfläche aus dem Pict(O)Mat (mit Rahmen, Masken, Spiegelungen, Schatten, PNG-Fähigkeit mit Transparenz u.v.m. => siehe hier) oder die Standard-Version von Siquando??

Ein Zusammenhang des Fehlers bzgl. der Grafik-Kategorien mit der Änderung der Version von "10.0" nach "10" in der CCML-Datei des Pict(O)Maten erscheint aus technischer Sicht schon extrem komisch, zumal Siquando in allen eigenen CCML-Dateien ebenfalls "10.0" hinterlegt.

Ich bitte um gezielte Rückinfo, damit HPH-Software den Pict(O)Mat 10 ggf. entsprechend patchen kann. Ich könnte dies dann sehr zeitnah (prinzipiell innerhalb von ein/zwei Werktagen) erwirken.

 Hallo Volker,
sorry übersehen...aber evtl hilft es noch:

Pictomat läuft seit der Änderung welche ich gefunden habe einwandfrei.
Grüße

Michael

12523 Aufrufe | 7 Beiträge