#1

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Hallo zusammen!

Habe gerade Shop 12 gekauft und bekommen nun bei Starten des Programms immer folgende Aufforderung:

DReport%20Viewer.jpg

 

Nur nach 15-maligem Wegklicken startet das Programm. Und zwischendurch passiert das ständig. 

Kennt sich hier jemand aus. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG Didi Vorderegger


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (18.04.2023, 09:38)
#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Didi Vorderegger,

die Fehlermeldung bzw. das Problem hat nichts mit der SIQUANDO-Software Shop12 zu tun. Es fehlt eine MSI-Datei (Installationsdatei) vom DReport Viewer das wohl vermutlich mit oder von der Software Kassenbuch5 der Firma Ro-Soft installiert wurde.
Wenn du z.B. Tools zur Systemoptimierung oder ein Registry Cleaner Tool einsetzt, dann könnte diese fehlende Datei versehentlich gelöscht worden sein.

Eventuell hilft es den DReport Viewer noch mal neu zu installieren oder falls nicht mehr benötigt, den DReport Viewer komplett deinstallieren.
Schau mal auch auf der Internetseite von DReport Viewer, ob es hierzu eine Lösung gibt.

Eine weiter Möglichkeit wäre auch mal den Softwarehersteller Ro-Soft zu fragen.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Danke, werde das mal probieren.

LG Didi

#4

didi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://bogensport.cc

Super, das hat funktioniert. Habe das Programm Kassabuch 5 als Testversion installiert und wieder deinstalliert. Nun haust wieder hin. Dürfte etwas aus der Reg nicht richtig entsorgt worden sein.

LG Didi

1493 Aufrufe | 4 Beiträge