#1

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

eMail "Ihre Bestellung ist eingegangen" - wo ändern?

Hallo an Alle,

ich habe umgestellt, die neu notwendigen Daten wie IBAN und BIC dort eingegeben wo ich es finden konnte. (Veröffentlichungsoptionen)

Aber:

Ich habe eine Testbestellung aufgegeben:

Die Standard-eMail enthält in den ersten beiden Zeilen:

"Vielen Dank......Bitte auf .... Kt. BLZ .... IBAN ...Bic..." - kommt aus "Veröffentlichungsoptionen".

Persönliche Daten

Bestelldaten

Widerrufsbelehrung

"....zu richten an: "Alte Adresse und Anschrift" - geht noch weil fast identisch.

Widerrufsfolgen

"kompletter alter Text mit den 40 Euro überschreitung etc."

Besondere Hinweise

Habe ich von der alten Version übernommen/eingefügt in die Widerrufstexte - kann ich also nicht überprüfen ob alter Text oder schon neuer Text

Querstrich als Absatz

Darunter noch einmal

Teil der alten Anstrift und Adresse

Darunter: Bankverbindung ohne IBAN also alte Kontoangaben.

 

Wo kann ich diese eMail ändern, oder wo kann ich die Daten ändern, die diese eMail verwendet.

Die Daten müssen irgendwoher gezogen werden.

Habe in der Vorgängerversion PDF-Rechnung verwendet - das kann es nicht sein?

 

Danke im Voraus für Eure Hinweise

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Probiere ich gleich aus.

#4

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Übertragung hat etwas gedauert.

An dem "alten" eMailtext hat sich nichts geändert.

Auch auf der Shopseite, unter

-- Meine persönlichen Daten · Meine Bestellungen · Meine Rechnungen · Nachricht an uns · Abmelden

Stellen Sie eine Frage zu dieser Bestellung oder reklamieren Sie einen Artikel.

Diese Seite drucken --

befindet sich unter Bestelldetails der alte Text.

.................... Ende der Widerrufsbelehrung ................... Zurück.......

 

Wenn ich völlig neu einen Shop anlege - ist schon einige Jahre her - Wo mußte / oder muß jetzt die KtoNr. /IBAN-Nr. eingegeben werden?

Vielleicht sehe ich die Lösung nicht, weil sie zu einfach und offensichtlich ist.

 

mfG

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die eMail-Vorlagen änderst Du hier:

Datei -> Auftragsverwaltung -> Vorlagen


Deine Bankdaten kannst Du in Deinem Shop doch angeben, wo Du möchtest. Ich würde sie z.B. zum Bestandteil der Bestellbestätigungs-Mail (1) oder den Texten der Zahlungsweise (2) machen.

  1. Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Kunden -> E-Mail und Gutschein-Zertifikate einrichten...
  2. Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Bezahlung -> Überweisung -> hier unten eines der drei Register (am besten das Register "Bestellung erfolgreich")

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Danke für den Hinweis

Bin gerade in der SQL-Datenbank und suche die Einträge - bei Emails sind die versendeten zu finden (main-emails) aber nicht woher es kommt.

Ich werde den Hinweis ausprobieren.

 

mfG Jörg

#7

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Punkt 1 und 2 waren die Lösung.

Als ich es geöffnet habe kam das Aha-Erlebnis - alles schon einmal gemacht und gefunden.

Danke Jörg

#8

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1015 Aufrufe | 8 Beiträge