#1

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (73 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Liebes Forum-Team,

 

meine Website ist nicht erreichbar. Es erscheint folgende Fehlermeldung:


Warning: require(./assets/s2diinit.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d176782835/htdocs/assets/s2di.php on line 16

Fatal error: require(): Failed opening required './assets/s2diinit.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/43/d176782835/htdocs/assets/s2di.php on line 16

 

Die Aufträge können in der Auftragsverwaltung nicht abgerufen werden. Es erscheint der Fehler 203. An der angegebenen Adresse wird kein Webservice gefunden. 

 

Der Provider ist IONOS, PHP-Version 7.2.

Der Shop wurde bereits vollständig neu erstellt und veröffentlicht, was das Problem nicht behoben hat. 

Was könnte hierfür die Ursache sein? Ich vermute, dass der Shop nicht auf die Datenbank zugreifen kann. Aber wie kann ich dieses Problem beheben? Ich hatte bereits den Support von Siquando geschrieben, der aber keine Antwort (außer Shop neu erstellen) wusste. 

Vielleicht weiß jemand Rat?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab :-) 

Claudia 

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3296 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Also Claudia,

Laut dein Benutzerkonto verwendest du Siq Shop 8. Siq Shop 8 und PHP 7.2 gehen nicht zusammen. Es tut mir sehr leid aber da mußt du wirklich auf Siq Shop 10 umsteigen.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (73 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Hallo >Marjorie,

 

ich fürchte, da ist mein Benutzerkonto nicht aktuell 😉. Werde ich gleich ändern. Ich verwende seit einiger Zeit Shop 10.

Liebe Grüße

Claudia 

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3296 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Dann fällt mir leider nichts weiteres dazu ein. Ich kenne mich mit Siq Shop nicht aus.

Da wirst du dich gedulden müßen bis ein der Shop-User antwortet oder Thomas oder Volker Zeit hat zu antworten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (73 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Hallo zusammen,

das Problem hat sich gelöst. Ich bin mir nicht sicher, woran es lag, vermute aber, dass die MySQL-Datenbank einfach nicht erreichbar war. 

Dennoch tausend Dank und liebe Grüße

Claudia 

#6

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warning: require(./assets/s2diinit.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d176782835/htdocs/assets/s2di.php on line 16


Fatal error: require(): Failed opening required './assets/s2diinit.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/43/d176782835/htdocs/assets/s2di.php on line 16

Hallo Claudia,

dies hatte weder mit der PHP-Version noch mit der Datenbank zu tun, sondern schlicht und ergreifend im (temporären...) Fehlen der besagten Datei /assets/s2diinit.php. Vermutlich hat eine vollständige Neuerstellung/Veröffentlichung das Problem gelöst. Somit lag der Siquando-Support mit seinem Hinweis nicht falsch.


By the way:

Du bist ja immer noch bei 1&1, trotz der bei Dir (zumindest früher) ständig auftretenden Datenbank-Probleme. Du solltest echt zu All-Inkl.com wechseln, dies würde ich Dir jedenfalls dringendst empfehlen. Du sparst dann nicht nur Geld, sondern erhälst auch viel mehr Leistung und Performance.

Der Umzug selbst ist überhaupt kein Akt.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (251 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de



By the way:

Du bist ja immer noch bei 1&1, trotz der bei Dir (zumindest früher) ständig auftretenden Datenbank-Probleme. Du solltest echt zu All-Inkl.com wechseln, dies würde ich Dir jedenfalls dringendst empfehlen. Du sparst dann nicht nur Geld, sondern erhälst auch viel mehr Leistung und Performance.

Der Umzug selbst ist überhaupt kein Akt.

 
Dazu muß ich einfach sagen das ich bei All-Inkl.com genauso Probleme hatte wie bei IONOS (damals 1&1)
Bei beiden seeeehr wenig, aber im Endeffekt war der Support bei IONOS erheblich besser.
Ich habe ettliche Webseiten schon ewig bei IONOS (1&1) und wirklich extrem wenig Propleme. Die meisten Fehler sind einfach hausgemacht worden, und liegen nicht am Provider.
Also hier pauschal zu vermuten das 1&1 viele Probleme macht ist schlichtweg falsch aus meiner Erfahrung seit 20 Jahren. 😉

#8

Volker W.

Administrator  (7085 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe nichts "pauschal vermutet". Wie kommst Du darauf?

Ich kenne Claudia und ihr Shop-Projekt schon sehr viele Jahre und spreche von bei ihr früher ständig aufgetretenen Datenbank-Problemen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

85 Aufrufe | 8 Beiträge