#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo in die Runde, 

es geht um die Seite schuetzenverein-gundelfingen.de

Programm: Siquando Shop 10 / Hoster: 1&1 / PHP-Version: 7.1 

Problem:

Seit ein paar Tagen lässt sich die Startseite nicht mehr aufrufen. Bei den Unterseiten gibt’s kein Problem. Beispiel: http://schuetzenverein-gundelfingen.de/aktuelles/index.php

Support von 1&1 sagt, dass falsche Zugriffsrechte bei den index.php-Dateien gesetzt seien. Die index.php-Dateien müssten alle auf 644 gesetzt werden. Tatsächlich sind manche index.php auf 604 und andere wiederum auf 644. 

Im Backend von 1&1 finde ich bei dem Ordner, unter dem die Seite liegt (s2d) jedoch gar keine index.php-Datei. Ich vermute, dass es sich hier um die Startseite handelt. Sollte da eine index.php-Datei hinterlegt sein? Falls ja, wie bekomme ich die (wieder) da rein? 

Danke für ein paar Ideen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

wenn ich den Link der funktionierende Unterseite aufrufe kann ich die Startseite gannz normal aufrufen. Die Startseite heißt jedoch NICHT index.php sondern default.php

Keine Ahnung warum du das in die Seiten-Eigenschaften der Startseite geändert hast, aber das kannst du auch wieder zurück ändern.

Die Seite einmal vollständig neu erstellen damit der Link auf allen Seiten wieder richtig geändert wird. Dann müßte das Problem eigentlich auch wieder behoben sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Bingo, das war's! Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hab jetzt noch auf PHP 7.2 umgestellt. Somit sollte die Seite bis auf weiteres problemlos laufen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

617 Aufrufe | 3 Beiträge