#1

lutzeicker

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.obornik.de

Hi in die Runde.

 

Habe meinen Shop 10 soweit am Laufen und in dem FTP Upload auch immer HTTPS eingegeben.

Bei Abruf der Aufträge kommt nun immer Fehler 102.

Über Online-Zugang komme ich in die Verwaltung rein.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

 

Gruß Lutz

#2

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Da Du keinerlei Infos und Details bereitstellst, kann man/ich nur raten...

Vermutlich hast Du die HTTP Target-URL nicht mit https eingetragen. Falls es das nicht ist, poste entsprechende Infos, Details, URL, Screenshots usw.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

aava

Neuling  (9 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://sionyx-shop.de

Hallo Volker,

Ich habe jetzt ähnliches Problem. Bekommen #102 bei Abrufen der Lagerbstände. Auf Auftragsverwaltung kann ich jedoch zugreifen.

Im http target und ssl target sind beide Links gleich und korrekt mit https: https://www._____.de/

DB passwort auch schon geändert. Komplett neu generiert...,. Mit fehlen schon die Ideen.

Könnte es mit .htaccess zusammenhängen?

#4

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Siquando4me

Forum-Sponsorin  (40 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.ulliwigger.com

UPDATE: Das Problem ist gelöst!!

 

Hallo lieber Volker,

ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufreissen, jedoch habe ich (um einen Onlineshop für digitale Güter aufzubauen) mal XAMPP eingerichtet, um alles lokal testen zu können. Es funktioniert auch schon, nur wie kann ich auch die Auftragsverwaltung mit "reinbringen"? Ich bekomme auch die Fehlermeldung 102, wenn ich im Shop 10 "verbindung zum Server" klicke:

mceclip0%20%281%29.png

 

Oder muß ich die Auftragsverwaltung noch extra irgendwo einrichten? Ich finde dazu keinen Punkt im Menü ...

Vielen herzlichen Dank, Ulli


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Siquando4me« (07.10.2019, 18:04)
#6

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Extrem wichtig hierfür ist die korrekte Hinterlegung der HTTP Target-URL. Falls der Shop mit SSL und erzwungener https-Weiterleitung läuft, MUSS die HTTP Target-URL ebenfalls mit https eingetragen werden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

211 Aufrufe | 6 Beiträge